Idee Diskussion:Kamel des Jahres

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Idee:Kamel des Jahres

Aufgrund der unpassenden Echoverleihung: weshalb vergeben wir, neben Nobel und Oscar und Felix selbst nicht einen Preis für gute, schlechte, schöne, weniger schöne, auffallende, verrückte Kamele in jedem Jahr?

Die Kategorien werden von uns festegelegt. Kamera, Regie oder schönste Höcker muss nicht sein. Man denke aber an Kamele die uns bewegt haben und/oder die sich daneben benahmen.

Als Juroren entweder: Jeder mit mindestens 100 Edits oder 200 oder 300. (Wer spamt hat ja gleich 100 beisammen); oder eben eine Juri wählen mit den 12 altegedienten Aposteln, die man auch gleich wieder zum mitmachen animieren könnte: WiKa, WiMu, Nachti, C3PO, Ameise, Bmeise, Cmeise, Ungott, 8-), usw, ..?

Start und Landepunkt: evtl.: 1.Jan - 31.Dez. Jeder kann währenddessen eine Kategorie einstellen und Allwelt-Kamele vorschlagen und begründen. Und die Juri oder jeder befähigte gibt Stimmen ab. Frage dazu: Sichtbar ist: Liste der Kategorien und Namen der vorgeschlagenen Kamele, aber nicht die Bewertung (sonst spammt man seine Lieblinge voll {geht sowas unsichtbares überhaupt?}). Oder man sieht alles: Kategorie, vorgeschlagenes Kamel und die Bewertungen mit Bewerter.

Vorschlag, mal nur zum Spaß:

eine Seite: evtl: Kamelwahl2018/Unternehmer des Jahres 2018

Maschmeyer - vorgeschlagen von: KamelNummer1, Begründung: Schöne TV-Sendung, macht Lust auf Selbständigsein.

WiJu Stimmen 3von12
WiBu Stimmen 4von12
Papu Stimmen 1von12

Helene Fischer - vorgeschlagen von: KamelNummer2, Begründung: Kann schön singen und ihre Börse schwillt größer als sie selbst.

WiJu Stimmen 3von12
WiBu Stimmen 4von12
Papu Stimmen 1von12

weitere Seite: evtl: Kamelwahl2018/Unkamel des Jahres 2018

Bushido - vorgeschlagen von: KamelNummer2, Begründung: Immer böse, verdient den Preis einfach.

WiJu Stimmen 3von12
WiBu Stimmen 4von12
Papu Stimmen 1von12

Mein Kunsterziehungslehrer Klasse 8c - vorgeschlagen von Kamelnummer4, Begründung: (geschwärzt)

WiJu Stimmen 3von12
WiBu Stimmen 4von12
Papu Stimmen 1von12

...... nur als Vorschlag, der Rest ergibt sich. Evtl. auch als Event nur, nicht ganzjährig. So als Konkurenz zum Oscar/Felix/Bambi/etc.