News:2015-12-06 – UN-Klimakonferenz sorgt für mehr CO₂-Ausstoß und Erderwärmung

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 06.12.2015

Die UN-Klimakonferenz in Paris handelt zur Stunde die neusten Klimaziele aus. Die Unterhändler der beteiligten Staaten feilschen im zähen Ringen um die geeigneten Formulierungen hinsichtlich CO₂-Ausstoß und Erderwärmung. Großer Widerstand kam hierbei von den erdölfördernden Staaten, z.B. dem Islamischen Staat. Dort haben nun russische und britische Kampfflugzeuge zwei Erdöl-Tanklaster angegriffen. Hierbei wurden mehrere tausend Tonnen CO₂ spontan freigesetzt. Durch die Explosion kam es ferner zu einer lokalen Erderwärmung von mehreren tausend Grad Kelvin. Der Islamische Staat reagierte umgehend mit Vergeltung und zerstörte eine Ölplattform in Azərbaycan. Angela Merkel ist entsetzt über so viel sinnlose Umweltzerstörung.