News Diskussion:2011-04-26 – Der Stuhl kreiste und gebar einen GLK.

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage EP hat seine Berechtigung! Es gibt zwar einen GLK und auch Wolfgang Schäuble und Rollstühle in der realen Welt. Aber die Handlung scheint doch trotzdem völlig frei erfunden zu sein. Vergewältigt vom Fiat in Westpreßen, Eisernes Kreuz gekackt .... – Oder kannst du es mit Internet-Quellen den wahren Kern dieser Nachricht belegen? • Dufo 18:50, 4. Mai 2011 (NNZ)

Nein das geht natürlich nicht. Klar, die Handlung ist frei erfunden, doch ist Inhalt, Kern und Pointe des Artikels, dass der GLK ein abscheuliches Design hat. Also ein ganz realer Sachverhalt. Sowas dürfte sich eigentlich gar nicht Benz nennen... Kein Thatcher-Operieren oder sonst was der Phantasie entsprungenes ist Thema sondern "Der GLK ist neu und hässlich ->Tatsache". Und ein Bild vom GLK ist verlinkt und wer den doch nicht so hässlich findet als "könne der GLK nur ein Bastard aus Rollstuhl und Multipla sein", muss ja über den Artikel nicht schmunzeln. Ich bin mal so frei, den WW wiederherzustellen. Vielleicht darf das ja so bleiben... LG--Q 19:18, 4. Mai 2011 (NNZ)
  • Leider nein! {{WW}} ist leider nur für parodierte wahre Ereignisse vorgesehen. Die Handlung ist so frei erfunden, das nur die {{EP}} dafür passend ist. WW ist also hier völlig fehl am Platze. Wenn du EP nicht drin haben willst, dann bitte ganz ohne Presseagentur-Stempel (also weder WW noch EP). • Dufo 19:33, 4. Mai 2011 (NNZ)

...oder eine Kat für umstrittene Artikel... Gut, dann wirds ein Artikel ohne WW und ohne EP... LG--Q 19:39, 4. Mai 2011 (NNZ)

  • Mein Vorschlag: Wenn EP/WW umstritten, dann bitte ganz ohne{{EP}} und {{WW}} • Dufo 19:58, 4. Mai 2011 (NNZ)