News Diskussion:2012-02-24 – Thatcher hat eine Nierenkolik vom Einstiefeln zurückbehalten.

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Also ich sags mal ganz unverblümt: Ich finde das geschmacklos, nicht satirisch und würde es am liebsten löschen - bei der Vorstellung, dass das das erste ist, was ein zufälliger Besucher der Kamelopedia in den News findet, wird mir ganz anders :-( --Wanderdüne 20:12, 24. Feb. 2012 (NNZ)

Na ja, das ist halt ein Steckenpferd von mir, und genaugenommen schlägt in den Storys das Pendel zurück, das Maggie seinerzeit kräftig in Bewegung gesetzt hat... Hätte die kleine Margaret als Kind in einem rein thatcheristischen GB gelebt, wäre sie verhungert, aber da damals Keynes mehr en vogue war, lief der kleine Krauterladen ihres Vaters recht gut, wer hätte sonst dort einkaufen sollen ausser die (jetzt von ihr geschröpften) kleinen Leute? Die High Society? Als Maggy noch keinen schwerreichen Unternehmer geheiratet hatte und (noch) nicht dazugehörte? Es veröden Innenstädte weil man ein "Diktat der leeren Kassen" eingeführt hat... allerings erst als Maggi fein raus war --Q 21:02, 24. Feb. 2012 (NNZ)

etwas Erklär:

  • Tanzbären wurden/werden (?) auf heissen Stahlplatten "konditioniert".
  • Bären wird in China mit so einem "Verweilkatheter" die Galle angezapft.
Hilf mir doch mal von der Leitung: Was hat diese Tierquälerei mit der Thatcher zu tun? --8-D 21:39, 24. Feb. 2012 (NNZ)
Hallo 8-D, joo, im Thatcherismus ist ein Mensch eben auch nicht mehr wert als für den chinesischen "Galleproduzenten" ein Bär. Man mag das für sentimental-moralisch halten, aber so ist meine Erfahrung. Ich geb zu, daß das, was man bei meinen Beiträgen zwischen den Zeilen finden kann, manchmal zu gut versteckt ist - aber dafür gibt es ja die Option Nachfrage, die ich gern beantworte. Viele Grüße --Q 09:47, 25. Feb. 2012 (NNZ)
Auf diese Schlussfolgerungen wäre ich in der Tat nicht gekommen. Ich selbst kann Quälfantastereien gegenüber konkreten Personen nicht so viel abgewinnen, es belustigt mich weder, noch entnehme ich hier Sentimentalitäten, noch geht mir beim Lesen irgend ein Licht auf bezüglich Deiner Hintergründe. Eine Persiflage auf konkrete Ereignissen des kritisierten Verhalten Thatchers würde ich als News auch durchaus treffender finden. Bitte als persönliche Ansicht verstehen. --8-D 18:15, 25. Feb. 2012 (NNZ)

Hmm, du musst ihn ja auch nicht unbedingt auf deine Empfehlungsseite setzen Gnome-face-wink.svg, Hauptache man toleriert die Marotten des Mitkamels ein wenig... in diesem Sinne... weitermachen... Natürlich darfst du auch weiterhin Anfragen per Disk stellen, sofern ich irgendwo beim thatchern etwas fabriziert habe, was Dir absolut unerträglich erscheint, ok? VG--Q 19:39, 25. Feb. 2012 (NNZ)