News Diskussion:2014-08-18 – Merkel verschärft die Gangart beim Umgang mit prorussischen Sepratisten

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurzfeedback[bearbeiten]

Mööepp.gif Kamel WiMu 0.png 0 Insbesondere die zweite Hälfte der Meldung gefällt mir überhaupt nicht. Als Autor in der Kamelopedia möchte ich mich von solchen Texten ausdrücklich distanzieren. Eine Löschung würde ich befürworten. -- Bug (Diskussion) 10:46, 18. Aug. 2014 (NNZ)
Mööepp.gif Kamel WiMu 0.png 0 Kann der Autor selber aufessen... -- Charly Whisky (Diskussion) 10:56, 18. Aug. 2014 (NNZ)
Mööepp.gif Kamel WiMu 5.png 5 Großartig, Scheißefresser, immer weiter so - bei keinem anderen Kamelo-Autor breche ich so oft in lautes Gelächter aus wie bei Dir! Du polarisierst mit Deinem Humor - meinen Geschmack triffst Du! -- Anna Waffel (Diskussion) 19:00, 18. Aug. 2014 (NNZ)
Nun gut: dann werde ich mal meine Ansicht begründen...
  1. Fräge: was ist ein Sepratist? Ist das ein Schreibfehler und soll Lepratist heißen?
  2. Egal wen mit russischer Staatsbürgerschaft mit dem nationalsozialistisch belasteten Schimpfwort „Ivan“ zu bezeichnen ist eigentlich ein strafwürdiger Tatbestand gemäß § 130 StGB, genauer, weil er „die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet“(Zitat aus dem Gesetzestext.)
  3. das übrige Gefasel über Zerschnetzelung und BundeskanzlerInnengenitalien ist eigentlich nur noch langweilig.
--Charly Whisky (Diskussion) 19:54, 18. Aug. 2014 (NNZ)
??? Ich distanziere mich davon, dass Du hier einen Satireschreiber der Kamelo als kriminellen Volksverhetzer und Rassisten dargestellst, Charly. Das geht zu weit. 8-D (Diskussion) 22:08, 18. Aug. 2014 (NNZ)
Mööepp.gif Kamel WiMu 5.png 5 Aus Solidarität. 8-D (Diskussion) 22:08, 18. Aug. 2014 (NNZ)

Ich verstehe beide Seiten. Und obwohl ich kein Fan von Kanzlerinnengenitalverstuemmelungen bin, würde ich es stehenlassen.Manchmal kann man auf die Irrigkeiten dieser Welt nur mit irren(ist hier ausdrücklich positiv gemeint!) Texten reagieren..vielleicht kann man den 'Ivan' ja noch ändern,wenn nötig. Igor (Diskussion) 22:19, 18. Aug. 2014 (NNZ)

@ 8D... Hier beschimpfst du mich als den Falschen... Ich habe den §130 StGB nicht erfunden. --Charly Whisky (Diskussion) 22:43, 18. Aug. 2014 (NNZ)
Falls du es noch nicht weißt: Man kann auch Satire schreiben, ohne solche diskriminierenden Wörter zu verwenden. Und falls sie mal doch zwingend in einen Kontext verwendet werden (weil man zum Beispiel die Verwendung solcher Wörter als anprangernswert darstellt) dann sollte die Satire aber auch als eine solche erkennbar sein. Dieses Fäkalsprache im Zusammenhang mit dem Wort „zerschnetzeln“ wird in meinen Augen jedoch nicht als Satire gewertet, sondern nur als hirnverbrannte Phantasien. --Charly Whisky (Diskussion) 22:48, 18. Aug. 2014 (NNZ)
Mööepp.gif Geistloser Müll -- 2.241.184.244 19:36, 19. Aug. 2014 (NNZ)
+1 ;manche bilder in den halbsätzen sind genial, aber insgesamt ist es zusammenhangloser, geistloser müll --2003:65:4F05:A600:41BE:D471:4855:A089 21:18, 19. Aug. 2014 (NNZ)
Mööepp.gif Kamel WiMu 2.png 2 Der erste Teil ist ausbaufähig, hat ein paar schöne Ideen. Den zweiten Teil finde ich skurril und unter der Gürtellinie; beides kann richtig gut sein, wenn man damit gut umgeht. Meinen subjektiven Geschmack trifft es hier nicht - oder vielmehr: wenn es einen Hintersinn des Hinternsinns gibt, verstehe ich ihn nicht.

Ich bin aber dafür, das hier und andere umstrittene Artikel weitmöglichst stehen zu lassen oder eben zu verbessern; nicht nur, weil auch Provokation und brachialer Humor Satire sein können und hier Platz finden sollen, sondern auch, weil man aus der Diskussion - oder sagen wir ruhig: aus dem Streit - um Sinn und Stil immer etwas für die eigene Arbeit mitnehmen kann. Ich finde, dass die kamelo ganz unterschiedliche Stilschulen verträgt und wir davon profitieren. So, das war jetzt ziemlich humorlos. -- Höckeres Wesen (Diskussion) 16:39, 28. Aug. 2014 (NNZ)

BA entfernt[bearbeiten]

Verstoß gegen § 130 StGB „Volksverhetzung“, Satz 2. --Charly Whisky (Diskussion) 19:57, 18. Aug. 2014 (NNZ)
Diese peinliche BA-Begründung mag ich nicht unterstützen. Die Meldung ist Satire.
Über den Comic-artigen derben Stil mag man sich streiten können, aber die Anschuldigung geht zu weit. 8-D (Diskussion) 22:12, 18. Aug. 2014 (NNZ)
Обвинение, что я бы оскорбить национальную группу, это ерунда, потому что в сердце я сам русский. Это значет, русский язык и культура мне понравилось больше всех, а если я должен бы нацию выбрать для меня, я был бы выбрал русскую. -- Scheißefresser (Diskussion) 23:35, 18. Aug. 2014 (NNZ)

Na viel Spaß denn weiterhin in der Kamelopedia. --Charly Whisky (Diskussion) 23:37, 18. Aug. 2014 (NNZ)

…nach einer preußischen Nacht[bearbeiten]

„comicartiger, derber Stil?“ - tut mir leid: lachen kann ich darüber nicht. Ich sehe es nicht nur als einfach derb, sondern als äußerst primitiv an. Comics habe ich nämlich ganz anders in Erinnerung. Da ich hier wohl einer der Letzten bin, die sich wegen des Niveauverfalls in der Kamelopedia Gedanken machen (alle Anderen, denen es ebenso ging, sind ja bereits gegangen), bleibt mir eben nichts weiter übrig, als ebenfalls gänzlich in ein anderes Humorwiki auszuwandern, welches mittlerweile ein sehr viel höheres Niveau hat - allein schon, weil es von derart primitiven „News“ verschont bleibt. Parallel zum etablierten Begriff Unterschichtenfernsehen, deren Sendungen von gebildeteren Menschen ignoriert werden, wird sich hier also ein Unterschichten-Humorwiki entwickeln: mit vergleichbarem Potenzial. Inwieweit die Besucher der Kamelopedia sich dadurch abschrecken lassen, kann eindrucksvoll in der stetig abfallenden Statistik erkannt werden, die hier unabhängig und chronologisch dargestellt wird. Dabei ist die abfallende Tendenz der Anzahl bei Google indizierter Seiten innerhalb des letzten halben Jahres weitaus signifikanter als die Alexa-Statistik. Diese Tendenz hat einen zeitlichen Zusammenhang als Folge des letzten großen Streites um genau das gleiche Thema [1], einen kausalen Zusammenhang kann man erahnen, jedoch nicht beweisen.

Solche News sind keinesfalls präsentativ für die Kamelopedia. Um diesen Artikel nicht zu lange auf der Hauptseite zu präsentieren, habe ich sofort nach Erscheinen einen weiteren News-Artikel geschrieben und hätte mich mit dem Ergebnis auch begnügen können. Erst das demonstrative Kurzfeedback von Anna Waffel (dessen Ehrlichkeit als Meinungsäußerung ich jedoch anzweifle) hat weitere Schritte provoziert.

Anstatt hier auf Konfrontation zu machen, hätte man übrigens ganz einfach das beanstandete Wort austauschen können, ein Vorschlag dazu kam ja schon von Igor. Das hätte den Artikel zwar nicht wesentlich verbessert, hätte aber zumindest den Vorwurf entschärft und der Rest hätte unter Toleranz verbleiben können. Der Vorwurf bleibt nach wie vor bestehen, dagegen hilft auch nicht das Statement in dem grausigen Google-Russisch mit dem typisch deutschen Satzbau. Ich möchte mich jedoch ganz offiziell von einem solchen Sprachgebrauch distanzieren. (Das ist einfach nur Selbstschutz, da sonst die Möglichkeit bestünde, ggf. als Mittäter verurteilt zu werden.)

Ich weiß: Ankündigungen, die Kamelopedia zu verlassen kann man erstmal ignorieren. Mancher kann darüber sogar eher lachen, als über die News in dieser Fäkalsprache. Jaa, wenn man fast 10 Jahre für die Kamelopedia geschrieben und gemalt hat, dann fällt das Weggehen sehr, sehr schwer. Es ist schade, weil die Kamelopedia hier für mich wie ein soziales Netzwerk, der Kontakt zu freundlichen Mit-Kamelen aufbauend und erfrischend wirkte. Jedoch: es wird immer leichter, solchen Weggang durchzustehen, wenn man Vorbilder hat, die aus genau dem gleichen erklärten Grund gegangen sind und an denen man sich orientieren kann. Zusätzlich habe ich mir auch technische Hilfsmittel geschaffen, die den Weg hinter mir schlicht unbegehbar machen.

--Charly Whisky (Diskussion) 10:16, 19. Aug. 2014 (NNZ) …und nun wird die Brücke hinter mir gesprengt.

  • Charly, das hier ist ein Wiki. Jeder kann hier editieren. Auch du. Ich habe auch schon manche Beiträge umgebaut, die mir nicht gefielen. Kamillo (Diskussion) 10:52, 19. Aug. 2014 (NNZ)
Nein Charly, über Deine Ankündigung lache ich nicht. Obwohl es viel Ärger hier gab, hast Du Dich in der Vergangenheit immer wieder dafür entschieden, die Kamelopedia mit vielen guten Artikeln voranzubringen. Das ist ein Zeichen der Stärke. Dass Dir nun der Glaube an dieses Projekt abhandengekommen ist, kann ich gut nachvollziehen. Nachdem ich die Diskussion oben gelesen habe, frage ich mich nämlich auch, ob ich überhaupt noch kamelopediakompatibel bin. Die Lust zur Mitarbeit fehlt mir zumindest im Augenblick absolut. Gruß --Bug (Diskussion) 11:45, 19. Aug. 2014 (NNZ)
  • Charly, wir sind uns ja nun schon live begegnet. Ich hab dich sehr nett in Erinnerung und fänd es sehr schade, wenn du gingest. Daher hoffe ich, dass du es dir nochmal anders überlegst. Ich hab das Wort „Ivan“ jetzt dir zuliebe entfernt, kann deine Kritik daran jedoch nicht nachvollziehen. Ich bin ganz sicher nicht russlandfeindlich, wohl ist es aber unsere derzeitige Bundesregierung. -- Scheißefresser (Diskussion) 12:15, 19. Aug. 2014 (NNZ)
  • Also, mein Feedback war 100% ehrlich und kein bisschen provokant gemeint. Vielleicht hätte ich es mir zugegebenermaßen gespart, wenn nicht die beiden Nuller da gestanden hätten (was an denen ist übrigens weniger provokant als an einer ehrlich gemeinten 5?), da ich je sonst auch nicht sooo viel rückmelde. Aber bei den beiden vernichtenden Feedbacks wollte ich zumindest mit meiner EHRLICHEN(!!!) Meinung nicht hinter dem Berg halten. Was ich geschrieben habe, stimmt: Keiner bringt mich in der Kamelo so zum laut Auflachen wie Scheißefresser mit seinen übersteigert absurd-skurrilen Fantasien. "...noch nicht geklärt, ob das Kabel..." - mehr traue ich mich nicht zu zitieren - auf so einen Schwachsinn muss man erstmal kommen! :-D :-D :-D Anna Waffel (Diskussion) 14:28, 19. Aug. 2014 (NNZ) (kann mich immer noch schlapplachen!)

An alle..[bearbeiten]

Liebe Mitkamele, Euer Igor ist besorgt und traurig und muss hierzu deswegen mal was senfen.. Es kann nicht sein, dass solche Dinge oftmals zur Zerreissprobe für die Kamelo werden.. Ich verstehe beide Seiten und habe versucht einen vernünftigen Lösungsvorschlag zu finden.. Ich denke die Lösung für das Problem liegt wirklich darin, dass wir ein Wiki sind, und man Texte editieren kann.. Das sollte man tun und ich denke der bessere setzt sich durch ( auch mal entgegen der Erfahrungen im realen Leben)..Ich bin froh einen Platz hier gefunden zu haben und auch wenn Euch dies nicht bewusst ist,ist jeder Teil hier wichtig.. vielleicht einfach noch mal ne Nacht drüber schlafen.. Ich verbringe krankheitsbedingt,den Großteil meines Lebens innerhalb meiner vier Wände und wenn ich mal wieder stundenlang über der Keramik hing, weil es mir kotzelend war, bringt mich irgendwas hier trotzdem zum Lachen. ich krieg abends noch ein nettes Wort im Chat..usw . und das waren schon Beiträge von 8-D,Charly, Seppi, Bug, Kronf, Teule, Scheissefresser,Parody, Kamillo, Anna, Kameloid, J,Atreju, Düne, und allen anderen die ich jetzt vergesse zu erwähnen ..jeder war s schonmal..und jeder Weggang oder Streit ist für mich ein großer Verlust..ich denke wir sollten froh sein, dass es ein solch tolles Medium gibt, wo wir dieser irren Welt, mit Humor (jedem in seiner Weise eben) begegnen dürfen! Senf ende.

Igor (Diskussion) 14:26, 19. Aug. 2014 (NNZ)

 :-* Dein Senf geht echt unter die Haust und der Satz "Ich denke wir sollten froh sein, dass es ein solch tolles Medium gibt, wo wir dieser irren Welt, mit Humor(jedem in seiner Weise eben) begegnen dürfen!" spricht mir aus der Seele. Über Deine Schreibseleien freue ich mich übrigens auch immer ganz dolle. Mir war jetzt mal danach, das rauszuhauen, auch wenns hier nichts zur Sache tut. 8-D (Diskussion) 21:07, 19. Aug. 2014 (NNZ)

Liebe Kamele, diese Diskussion hatten wir doch schon öfters; SF produziert seit Jahren Artikel, die seinem Namen entsprechen und seit Jahren beschweren wir uns (ja ich auch, ab und zu, nichts für ungut SF), dass seine Fäkal- und Schnetzelbeiträge nicht hier hin passen. Zum Glück ist SF hart im nehmen, sonst hätten wir ihn schon längstens verjagt. Ja, ich meine "zum Glück", weil ich weiterhin der Ansicht bin, dass auch seine Werke (und ja übrigens genau so wie Meine und die von Anderen, die auch nicht alle witzig finden) Anhänger haben.
Und wer meint, dass die Kamelo wegen SF in ein Fäkalwiki abdriftet oder SF's Beiträge die Einschaltquoten schmälern, sollte vielleicht mal beachten, dass SF (zumindest seit dem ich hier bin) immer so ungefähr gleich viel Produziert. Wenn also seine Beiträge die Oberhand gewinnen, dann nur weil DIE ANDEREN (also WIR - SF) ZU WENIG LEISTEN!!!!!!! Und Charly, wenn du jetzt aufgibst, dann hast du es genau so zu verantworten, wie die, die hier bleiben und versuchen die Kamelo vor dem Untergang in der geschnetzelten Scheisse zu bewahren...
So und jetzt hockt jeder, der sich auf dieser Seite geäussert hat, hin und schreibt gefälligst einen Beitrag, SUBITO! Kameloid (Diskussion) 16:39, 19. Aug. 2014 (NNZ)
Erledigt! 2.246.212.76 13:25, 28. Aug. 2014 (NNZ)
APPLAUS! Ähh, ups, schwitz, so schnell krich ich jetzt aber nix rausgehauen. *flücht* 8-D (Diskussion) 21:07, 19. Aug. 2014 (NNZ)
@ Igor: Vielen Dank für den netten Kommentar. So Beiträge ließt man natürlich immer gerne. :-)) Viele Grüße --Bug (Diskussion) 22:52, 27. Aug. 2014 (NNZ)
Mööepp.gif Kamel WiMu -1.png -1 Scheiße, die Merkel überholt ja noch die Thatcher :-((( -- Kamel:Q-Fan 12:16, 28. Aug. 2014 (NNZ)