Schilderung des Weges nach Südostnordwestrien

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Schilderung des Weges nach Südostnordwestrien ist der dritte Unterabschnitt des 53. Buches des Qwertz der Kamibel des Kamelistischen Glaubens.

Die Schilderung des Weges nach Südostnordwestrien gilt weithin als der schönste Teil der Kamibel. Auf 4 813 Seiten wird in kamibelistischen Maßstäben recht geradeheraus und ohne Umschweife beschrieben, wie der Prophet von Nordwestsüdostrien seinen Weg nach Südostnordwestrien antritt.

So heißt es im zwölften Vers der vierten Sektion des neunten Partialwerkes des dritten Unterabschnittes des 53. Buches des Qwertz:

„So höret nun, was ich zu sagen habe.“

Aber nicht weniger aufreibend sind die Verse 429 bis 431 der darauf folgenden Sektion:

„Und so sprach ER zu ihm, er solle nun und ausschließlich jetzt, aber niemals früher oder später, sondern genau zum gegenwärtigen Zeitpunkt, seinen Weg umgehend und augenblicklich, ja geradezu ohne weitere Verzögerung antretenderweise zu einem Anfang bringen.“

ER sagte ihm, er solle nicht etwa zögernderart warten, bis des nächsten Tages erstes - ja erstes und nicht zweites oder gar zwölftes oder späteres - Sonnenlicht oder aber der folgenden Nacht aufkommendes und nicht niedergehendes Mondlicht steigenderweise strahlend hell und nicht dunkel, ja geradezu blendend, aber dennoch nichts offenbarend und somit komplett nutzloserweise, da ohne jede Erkenntnis und lediglich in störenderweise vom Hauptziel ablenkend, wie ein abschweifender Text, der immer weitere Relativsätze einfügt, welche verhindern, dass der ursprüngliche Satz beendet wird oder aber zumindest, dass niemand sich mehr an den Anfang des ursprünglichen Satzes erinnern würde, also nicht etwa solle er auf dieses Licht, welches nun wirklich nichts, also rein gar nichts, geradezu die Abwesenheit von Allem, erleuchten würde außer dem Fehlen des Inhaltes von Aussagen, die langgestreckt sind bis sie nicht weiter lesbar seien - obwohl Aussagen natürlich im Allgemeinen, und hier ist das sicher keine Ausnahme, gesprochen und nicht geschrieben werden, aufgehen würde.“

„Hierauf ermahnte ER ihn, er solle nun seinen Weg nach Südostnordwestrien antreten, da dieses sein Ziel sein werde und nicht etwa Nordostsüdwestrien oder Ostsüdwestnordan, auch nicht Nordwestsüdostrien, welches ungleich dem Ziele natürlich seiner gesegneten Heimatstadt entspräche, welches eine Reise dorthin kurz und unnötig machen würde, da er ja fast immer dort sein könne. Ebenfalls nicht solle Westnordostsüdan oder Südwestnordostrien oder gar Westsüdostnordan, welches er in Kindertagen häufig in Begleitung von zwei, also nicht drei oder einem, nein genau zwei Familienmitgliedern, hätte besuchen können, wenn er nur die Zeit gefunden hätte, das Ende seiner Reise bedeuten.“

Ein absolutes Meisterwerk aber bildet der Abschluss des entsprechenden Unterabschnittes: So lautet der 315. Vers der elften Sektion des drölften Partialwerkes des dritten Unterabschnittes des 53. Buches des Qwertz:

„JA“.

Siehe auch.png Siehe auch:  Kamibel, Rektes, Anus