Laserkühlung: Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
tippo
Zeile 1: Zeile 1:
[[Licht]] ist [[Energie]] und [[Laser]] Sind Licht, weshalb diese normalerweise etwas erhitzen. (Kamele suchen Schatten weil das Sonnellicht sie erhitzt.) Allerdings kann ein Laser ein einzelnes [[Atom]] festhalten ,was zur folge hat, das dieses sich nicht mehr bewegt. Da Wärme die unabhängige Bewegung von kleinsten Teilchen zueinander bezeichnet, ist dies eine Kühlung.
[[Licht]] ist [[Energie]] und [[Laser]] sind Licht, weshalb diese normalerweise etwas erhitzen. (Kamele suchen Schatten weil das Sonnenlicht sie erhitzt.) Allerdings kann ein Laser ein einzelnes [[Atom]] festhalten ,was zur Folge hat, dass dieses sich nicht mehr bewegt. Da Wärme die unabhängige Bewegung von kleinsten Teilchen zueinander bezeichnet, ist dies eine Kühlung.


==Anwendungen==
==Anwendungen==

Version vom 8. Februar 2007, 19:36 Uhr

Licht ist Energie und Laser sind Licht, weshalb diese normalerweise etwas erhitzen. (Kamele suchen Schatten weil das Sonnenlicht sie erhitzt.) Allerdings kann ein Laser ein einzelnes Atom festhalten ,was zur Folge hat, dass dieses sich nicht mehr bewegt. Da Wärme die unabhängige Bewegung von kleinsten Teilchen zueinander bezeichnet, ist dies eine Kühlung.

Anwendungen

 Siehe besser nicht:  Absoluter Nullpunkt