Das Idioteneinmaleins

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Idioteneinmaleins wird leider auch heute noch an deutschen Grundschulen unterrichtet und will dummen Schulgören weismachen, dass Eins und Eins gleich Zwei sind. Dabei muss doch jedem verdammt nochmal klar sein, dass ein Apfel und eine Birne in der Summe immer noch ein Apfel und eine Birne ergibt und das Ergebnis nicht fälschlicherweise Zwei ist, wie oft angenommen.

Eine weitere perfide Lüge des Idioteneinmaleins ist das Teilen durch Null. Dies soll angeblich nicht möglich sein bzw. Null durch x geteilt ergäbe Null - so die landläufige Meinung. Das ist natürlich nicht richtig. Wenn ich ein Stück Kuchen habe und es mit niemandem teilen muss, habe ich doch immer noch ein Stück Kuchen oder? Ergo ist die Summe aus x ÷ 0 = x . Q.e.d.

Zur Veranschaulichung eine kleine Wissenstafel für die Hosentasche

Wissenstafel.png


Sprich: Wenn ich vier Äpfel und vier Birnen habe, dann habe ich in der Summe insgesamt vier Äpfel und vier Birnen.