Der Ex

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Ex ist ein wichtiger Faktor im Leben jeder Ex, vor allem natürlich als Ursprung der Lebensgrundlage in Form von Kamilenten. Außerdem ist der Ex noch sehr nützlich wegen seines chronisch schlechten Gewissens, welches bewirkt, dass die Ex den Ex jederzeit bei ernsten Problemen wie kaputten Autos und verstopften Duschabflüssen anrufen kann und ein leidlich offenes Ohr vorfindet. Die Hilfsbereitschaft des Ex in dieser Hinsicht resultiert neben dem schlechten Gewissen meistens auch aus der Hoffnung, mit den aus einer funktionsfähigen Dusche hervorgehenden hygienischen Vorteilen könnte die Ex sich endlich mal einen Neuen angeln, was wiederum ihn vor den schrecklichen Kamilenten retten würde.
Es gibt für den Ex zwei grundverschiedene Seinszustände: Mit einer Neuen und ohne. Ein Ex ohne eine Neue befindet sich im Nirvana, also im Zustand wunschlosen Glücks. Das Dumme ist nur, dass er oft so wunschlos glücklich ist, das die Abwesenheit der Wünsche bei ihm Langeweile und schließlich schwerste Depressionen hervorrufen, es sei denn, der Ex ist sehr phantasiebegabt. Dann kann er sich einfach vorstellen, was er sich jetzt (kamädelmäßig) wünschen würde, wenn er nicht so wunschlos glücklich wäre.
Ein Ex mit einer Neuen ist hingegen die ärmste Sau, die sich denken läßt: Zu der typischen Nervenbelastung jedes Ex (Gewissen, Kamilenten) kommt hier noch die Unsicherheit, ob die Neue nur neu oder auch wirklich besser als die Alte ist. Meistens kann diese Frage nicht endgültig beantwortet werden und führt auf die Dauer zu nervösen Ticks, Jähzorn und Magengeschwüren.