Diskussion:Diktat von Versailles

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leider wurde das Diktat von den Kritikern überwiegend verrissen; auch die Rezeption in der Allgemeinheit war überwiegend negativ und hatte den Röhm-Punsch zur Folge, der wenig später deutlich für Katerstimmung sorgte. Eine Aufräumaktion der späteren Bundeswehr wurde ihrerseits von der frankophonen Sprachwissenschaft ablehnend rezipiert, was allgemein mit den mangelnden aktiven Sprachkenntnissen des zugereisten Obermüllgefreiten begründet wird. So fiel der Leitspruch der braunen Putzhemden, "Dopfa samma ned, oba fesch!", bedauerlichem Unverständnis zum Opfer.

Ergänzungsvorschlag von Kamel:Höckeres Wesen, hierher verschoben von gelöschtem Artikel --Schachtelkamel Mach mit! 12:34, 20. Jun. 2008 (CEST)
 Nachdem sich keiner mehr äußert, bau ich den Artikel mal um. Höckeres Wesen 00:18, 2. Sep. 2008 (CEST)
Gibt auch diesen Artikel zum gleichen Thema. Vielleicht passt das irgendwie zusammen... mööepp--Karamellkamel 17:25, 2. Sep. 2008 (CEST)
Danke für den Hinweis! Höckeres Wesen 10:54, 4. Sep. 2008 (CEST)