Diskussion:Iden des März

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Moin unbekannter Bügler, deine Idee "Iden des Vormärz" ist nicht schlecht, da kannst du mehr draus machen (bevor wir das wieder IHNEN überlassen! ;). Ich hab gerade mit den Verlinkungen weitergemacht, für heute reichts mir langsam... Bis die Tage, --Parody R.Hodan 20:35, 11. Feb. 2011 (NNZ)

Moin! Wieso "unbekannt", war doch ordnungsgemäß eingeloggt? Ich fand meine kurze Version mit den Iden des Vormärz besser... ich finde immer, Gags sollte man nicht breittreten. Ist aber natürlich Geschmacksache, und ich lasse Dir hier gerne die Artikelhoheit.
Gibt übrigens keinen Grund, die Diskussionsseite zu löschen... ist manchmal ganz interessant, auch später noch nachzulesen, was Leute sich zu einem Artikel gedacht haben.
Mit freundlichem Möööeeepppp, --Mambres 23:14, 18. Feb. 2011 (NNZ)


Moin Mambres, wg.: "unbekannter Bügler" - mein Fehler. Hatte erst viel später in der Versionen/Autorenseite nachgeschaut. Ist ja auch nicht schlimm. Aber grundsätzlich mal, ich hab auf diesen Wiki-Seiten so meine Probleme, oder überhaupt mit der Wahrnehmung, daß ich manchmal eigentlich einfach zu findende Dinge, Buttons oder Hinweise, einfach nicht bemerke. Ich denk da nur an meine Probs mit der Bildunterzeile neulich, und, nein, es liegt nicht an der Seite, weil im Prinzip ist sie ja gut sortiert.

Aber ich denke, die allerwichtigsten Sachen weiß ich jetzt, um halt halbwegs Artikel einzuhufen und zu beobachten. Du siehst also, es war nicht böse oder persönlich gemeint.

Zu dem Anderen: Sooo wichtig ist mir dieser spezielle Absatz mit dem Voridenmärz nun auch nicht, ich wollte aber mit diesem enzyklopädischen Stil fortfahren, wie weiter oben bei den Schreibwaisen halt, um es einigermaßen einheitlich zu haben. Klar, deine Richtung hat auch was: Kurz und knapp. Hm. Ist jetzt schwierig. Danke fürs überlassen der Artikelhoheit, vielleicht kann ich mich da mal revanchieren, aber entscheiden möchte ich da jetzt auch nichts. Manche sagen, ich leide unter Entscheidungsschwäche - aber ich weiß nicht, hab mich da noch nicht entschieden ;)... Also - wenn du es wieder rückgängig machen willst, werde ich es auf gar keinen Fall übelnehmen.

Mal was anderes, was mir auch wichtig ist, und ein guter Beitrag sein könnte(?):[bearbeiten]

Wollen wir aus "Emergency Rome" eine komplette Serie über die Geschichte Roms, meinetwegen auch danach, und mit Kleopatra, Ägypten und Kamelen machen? In -dann- einem eigenen Artikel? Aber alles dann in diesem Mix aus Teenie- Getto- Gangstasprache? Wer hat Bock, mitzumachen? Gut wäre, wenn jemand gerade "Rom" (die echte Serie, lief mal auf Pro7) gesehen hätte, da geht es sehr ins "persönliche" und Herz-Schmerz-mäßige. Ich würds ja auch mal gucken, aber es erinnert mich zu sehr an die Zeit mit meiner Ex... ...und die liegt jetzt in der Grabkammer, also die Zeit, nicht die Ex.

Ich stell mir die 2. Folge ungefähr so vor: "Julle" Cäsar liegt aufgebahrt auf dem Forum Romanum, und Calpurnia blickt in einer Rückblende zurück auf die Zeit, wie Julle politisch hochgekommen ist in Rom... Aber wenn jemend nen besseren Vorschlag hat - bitte. Viele Grüße, --Parody R.Hodan 20:10, 19. Feb. 2011 (NNZ)

Ps: Ev. Rückantworten könnten jetzt ein paar Tage dauern, aber es hat ja Zeit...