Diskussion:Kann Spuren von Nüssen enthalten

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schon gewusst, dass …

… auch die Kamelopedia Spuren von Nüssen enthalten kann?

Mit dieser Fangfrage sollen arglose Hauptseiten-Vorbeikommer in diesen Artikel gelockt werden. Har har har...Siehe auch.png Siehe vielleicht: einige schon-gewusst-Urheber von Früher (Archiv)
Für den schnellen pflegenden Blick auf alle Kollegen mit dieser Bewußtseinserweiterung >>> Kategorie:Schon gewusst

Dies ist der Artikel-der-Woche-Teaser, der zum Beispiel auf der Hauptseite Verwendung findet:
Golden Kamel 3.gif Anti-Anglizismus der Woche
Spuren von
Nüssen entdeckt!
Kann Spuren von Nüssen enthalten“ hat entgegen weitläufiger Leermeinung nicht im Geringsten etwas damit zu tun, dass oder ob Nüsse in einem Produkt verarbeitet wurden oder nicht. Auch in Produkten, die rein gar nichts mit Nüssen zu tun haben wollen, findet man auf der Verpackung letztlich den blinkenden Neonschriftzug „kann Spuren von Nüssen enthalten“… (Mehr)

Siehe auch.png Noch tiefsinnigeres und sonstiges

Paragenial! Fände es supi, wenn Du Dich anmelden und der Herde beitreten würdest. Kamele aus echtem Schrot und Korn werden immer gebraucht, HÖCK-HÖCK! --8-D 12:55, 15. Nov 2006 (CET)

GaGA-Wahl (beendet; Ergebnis: pro)
Award anonimus.png
Dieser Beitrag wurde am 12. 8. 2008 der großen GaGA-Wahl-Kommission zur Beurteilung überstellt.
Kamelomini.png Pro: Kurz aber knackig, für mich einer der besten Artikel in der Kamelopedia. Mixtli 21:38, 12. Aug. 2008 (CEST)
Kamelominileft.png Contra: Mir geht dieser Hinweis auf Verpackungen zwar auch auf die Nü... ähm Höcker, aber so ganz Gaga scheint mir der Beitrag dennoch nicht zu sein. Ein HW ist aber O.K. --Kehrwoche 12:04, 16. Aug. 2008 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Irgendwie sieht es jetzt besser aus. Zwar immer noch monoton, aber dafür mit guten Bildern.--Stinky 14:13, 7. Sep. 2008 (CEST)
Kamelominidoub.png Neutral: Jetzt kein klassischer Fall von contra mehr.--Palm Kunkel 10:49, 7. Sep. 2008 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Sehr schön. Wer nicht paranoid ist, soll bloß nicht glauben, deshalb seien sie nicht hinter ihm her! Es wimmelt nur so von NuSSSpuren - auch hier!!! --8-D 23:10, 30. Aug. 2008 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Jetzt weiss ich was gefehlt hat, ich hoffe es niemand was dagegen, dass ich trotzdem mitstimme Kameloid 02:05, 7. Sep. 2008 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Phantastische Bebilderung! -- Kam-aeleon 10:00, 7. Sep. 2008 (CEST)
Kamelomini.png Pro: ...pro, allein schon die Erdnussspuren im Sand.--Karamellkamel 14:16, 7. Sep. 2008 (CEST)
Wiki doof.png
Wiki sagt: 
Anf%C3%BChrungszeichen1.png
Herzlichen Glückwunsch, 84.130.22.135; ich habe mich übrigens auch gekringelt vor Lachen. Könnte bitte noch Jemand das GaGA-Bapperl vorne draufkleben?
Es war mir wie immer eine Freude, für die Herde zu arbeiten.
Anf%C3%BChrungszeichen2.png

Super![bearbeiten]

Ziemlich lustiger ähm... wissenswerter Text.Super!
Bildbeschreibung

Erdbeeren[bearbeiten]

Aus Kamel Diskussion:8-D hier her verschoben, Austausch betrifft diese Änderung am Artikel -- 8-D (Diskussion) 23:30, 3. Aug. 2014 (NNZ)

Nebenbei: Erdbeeren sind botanisch eingeteilt als Nüsse: sie gehören zu den wiki:Sammelnussfrüchten. Die vielen kleinen „Körnchen“ an der Oberfläche der Erdbeere sind tatsächlich Nüsse. Also enthalten sie definitief auch Spuren von Nüssen!

Und nun erkläre du mir mal, warum da nun bei dem Entfernen der Erdbeernüsse ein wie auch immer gearteter Witz erhalten bliebe. :-( --Charly Whisky (Diskussion) 21:36, 3. Aug. 2014 (NNZ)

Weil da Nüsse aufgezählt sind (offensichtliche und allgemein als solche bekannte), die Spuren von Nüssen enthalten können - ein lustiges Paradoxum. Wenn dann andere Sachen mit aufgezählt werden, fällt das nicht mehr ins Auge. Das wäre schade. 8-D (Diskussion) 21:42, 3. Aug. 2014 (NNZ)
P.s.: Auch wenn Erdbeeren botanisch Nüsse sein sollten, würde kein Mensch sie damit assoziieren. Deshalb ginge der Lacher über das Paradoxum unter oder würde nur noch von Botanikern verstanden.

Spätestens seitdem die Frage "Welche der folgenden vier Früchte ist eine Nuss?" bei Günter Jauch zu dem Gewinn von 32.000 Euro geführt hat, weiß ein jeder, dass Erdbeeren Nüsse sind. Und ich gleube nicht, dass nur Botaniker die Sendung "Wer wird Millionär?" schauen. :-(
Erdnüsse sind übrigens tatsächlich keine Nüsse, sondern eher Hülsenfrüchte wie Erbsen oder Bohnen. Das habe ich auch erst erfahren, nachdem ich den Edit einer IP begutachtet habe und damals auch überlegte, ob ich ihn revertieren soll oder besser nicht (ich habe ihn aber belassen.)
Wenn du meinst, dass nun da ein Witz drin sei, wenn die Erdbeere als nussferne Frucht aufgezählt wird, dann kannst du ja auch alleine darüber lachen. Für mich gehört das eher in die Kategorie: "Satiren, die der Zensor versteht, werden mit Recht verboten." Karl Kraus Gute Nacht! --Charly Whisky (Diskussion) 22:26, 3. Aug. 2014 (NNZ)
Die jetzige Fassung gefällt mir… Gnome-face-smile.svg --Charly Whisky (Diskussion) 18:43, 5. Aug. 2014 (NNZ)

Kurzfeedback[bearbeiten]

Mööepp.gif Kamel WiMu 5.png 5 Daumen hoch!! -- Igor (Diskussion) 23:12, 2. Nov. 2014 (NNZ)