Diskussion:Liste der Käpste

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kapst Wurzelbrut V. gibt ein Zeitproblem auf, wenn sich jemand in Religiösem auskennt, bitte inquisitieren. Im Artikel wird seine Zeit um das Jahr 2323 – Anno Mung kommen und in der Liste ist er bereits Vergangenheit, ganz abgesehen davon, dass Anno schon viel früher Vergangenheit war (das dem Jahr 4000 vChr. entspricht). Hmm, *verwirrt* Kameloid 21:50, 3. Feb 2008 (CET)

Moin Kameloid,

In der Kapstliste ist tatsächlich nicht alles so logisch und zeitlich stimmig wie es eigentlich sein sollte. Manchmal liegt es daran, das Käpste in einem Text wie hier zeitlich eingeordnet sind und sich etwa dem zugehörigen Bild nach mittelalterlich einordnen lassen. Die fiktive Jahreszahl Anno Mung 2323 wurde dabei kritiklos übernommen, um nicht eine noch größere Unlogik entstehen zu lassen. (Vergleichbar mit einer zu kurzen Bettdecke - ziehen drehen wenden irgendwo ist immer eine kalte Stelle). Ein ähnliches Problem war bei Kapst Nicolaus XP der aus einem Artikel stammt, wo Harald Schmidt Kapst Benedikt abgelöst hatte und jetzt einer Vision gemäß im Amt bleiben werden wird...

P.S. Die Änderung zu "irgendwanner" gefällt mir persönlich besser.

mit freundlichem mööepp--Karamellkamel 09:48, 4. Feb 2008 (CET)

Naja, dann hängen wir halt ein Stück Bet(t)decke an und verschieben ihn halt vor Christi Geburt, was meinst du dazu? Mööööp Kameloid 20:21, 4. Feb 2008 (CET)
könne mer maache. Vielleicht Wurzelbrut als Ur-Kapst; als Wurzel aus der man Käpste ausbrüten kann, Eiszeit-Kapst o.ä. Sind aber m.E. nur unvollständige Ideen, also wenn du schreiben willst, bin neugierig was da für ein Reis der Wurzel Jesse entspriessen mag. --Karamellkamel 17:46, 5. Feb 2008 (CET)

Revert[bearbeiten]

Ich habe mal die alte Version wiederhergestellt, da die neu eingefügten Käpste keinen Witzgewinn bringen und sehr gedankenlos hingeklatscht wirken (als ersten Kapst sollte schon irgendein Äquivalent von Petrus fungieren usw. usf.). -- Kam-aeleon 22:41, 2. Dez. 2011 (NNZ)