Diskussion:Liste der deutschen Kaiser

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum das denn? Ich finde die ursprüngliche Tabelle besser! Kamillo (Diskussion) 12:31, 7. Aug. 2014 (NNZ)

Da in der Tabelle auch Gegenkaiser vorkommen, könnte man die Tabellen zusammenfassen. Außerdem kann man auch noch Mitregenten einführen. Oder soll es Westkaiser und Ostkaiser geben?--Mullikulliverfritzkamel (Diskussion) 12:34, 7. Aug. 2014 (NNZ)



Von dort habe ich die Namen, vor allem mit Willi Stoph, der auch Willi hieß. Er war sowohl Vorsitzender des Staatsrats und im Ministerrat.--Mullikulliverfritzkamel (Diskussion) 12:38, 7. Aug. 2014 (NNZ)

Die Liste ist IMHO vor meinem Edit beträchtlich schlechter gewesen! Der einzige Link war auf Friedrich III., der aber zu den römischdeutschen Kaisern und nicht in die Liste deutscher Kaiser gehört. Außerdem sind bei mir auch immer Kaiserinnen in den entsprechenden Listen berücksichtigt. Friedrich Eber(t) als Kaiser ???? Der wurde ermordet, weil er eben kein Kaiser war! und Willi Stoph als Kaiser, Blödsinn: Ich hatte gerade zuvor Willhelm II als Ende des Kaisertums beschrieben. Lie Liste ist einfach schlecht recherchiert und gemacht gewesen, ich habe sie in kamelopädische Ordnung gebracht. Kamelurmel (Diskussion) 12:40, 7. Aug. 2014 (NNZ)

Dann gäbe es aber nur drei deutsche Kaiser, die von 1871 bis 1918. --Mullikulliverfritzkamel (Diskussion) 12:46, 7. Aug. 2014 (NNZ)

Ja, drei Kaiser Wilhelm: Wilhelm III. hatte eine Sonderstellung als alleiniges Staatsoberhaupt, das nach ihm durch den Staatsrat ersetzt wurde. Das DDR versuchte sich ab dann also als Räterepublik, wie anno 1918, als Wilhelm II. einer Räterepublik und einer Rätselrepublik weichen musste. Bei Ebert hab ich mich geirrt, der starb an einer Blinddarmentzündung und wurde ausnahmsweise nicht ermordet wie in der Weimarer Republik üblich. Kamelurmel (Diskussion) 13:13, 7. Aug. 2014 (NNZ)

Wer soll jetzt in die Liste rein? Alle Leute, die Wilhelm oder Willi heißen? Alle Staatsoberhäupter Deutschlands? Jeder, der Kaiser heißt? Stellen wir erst die Leute zusammen. --Mullikulliverfritzkamel (Diskussion) 13:15, 7. Aug. 2014 (NNZ)