Diskussion:Suck -Bis(s) zum Erfolg

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Feedback[bearbeiten]

Moin Autorin, hier also das gwünschte Feedback.

Erstmal das „Gemosere“:

  • Deine Story ist im Großen und Ganzen noch zu sehr eine blanke Schilderung entweder der echten Filmgegebenheiten oder von Gegebenheiten, die einen stinknormalen Vampirfilm ausmachen. Dieser Eindruck wird stark unterstützt durch die harmlosen Abbildungen der agierenden Schauspieler des reellen Films.
  • Da würde ich noch ein paar Gags einbauen. Zu den Bildern würde ich raten, diese entweder witzig zu kommentieren oder wegzulassen (eben weil sie sonst einfach zu "normal" wirken).
  • Dem Kapitel "Kritiken" kann ich gar keinen Witz entnehmen - dieses notfalls einfach weglassen. Gleiches gilt für das Kapitel "Besetzung".

Das Potential, das ich sehe:

  • Das geheimnisvolle Kakaorezept ist ein origineller Ansatz. Es sollte noch deutlich werden, warum dieses Rezept so dringend begehrt wird und warum es von Queeny geheimgehalten wird. Oder aber: Es sollte deutlicher klargemacht werden, dass es piepegal ist, was es mit dem Kakaorezept auf sich hat. Letzteres ist allerdings ein weit komplizierteres Humor-Unterfangen und geht schnell nach hinten los. Ich würde raten, sich eine lustige Vampirbegründung zu überlegen, warum die Gebissenen so eine Gier auf das Kakaorezept haben, dass sie dafür töten und sich über das Rezept zerstreiten.
  • Desweiteren finde ich das Kapitel "Trivia" ganz lustig. Die Schlangenbemerkung fand ich besonders witzig, nachdem ich ein Bild von Alice Cooper mit dem Mantel im Netz entdeckt hatte. Den Link schubs ich einfach mal in den Artikel, damit die Anspielung besser verstanden wird.

Vielleicht ganz brauchbare Tipps:
Die Akteure nur dann nennen, wenn im Text ein witziger Bezug zu denen zu finden ist. Etwa so etwas Ähnliches wie: Um dem Film die passende Stimmung zu verleihen treten neben der obigatorischen Sexbestie (Jessica Paré) bekannte Untote als Akteure auf - etwa Alice Cooper und Iggi Pop. Halt irgend einen lustigen Bezug zu den echten Personen herstellen. Guck sie Dir einzeln an, wie sie auf Dich wirken, dann findest Du schon das ein oder andere Schlagwort (untot, diabolisch, männertötendes Vampir, …, …). Selbst wenn Dir zu bestimmten Schauspielern nur ganz harmlose Sachen einfallen, können diese Potential bieten - konstruiertes Bsp.: Du findest, Jessica Paré ist einfach nur gähnend öde und hat null Ausstrahlung, dann ginge so etwas: Mangels einer sexy Hauptdarstellerin ließ man schließlich eine der vielen hausbackenen Bewerberinnen für die Rolle zu: Jessica Paré, die sich zwecks Erlangung von Sexappeal bereit erklären musste, sich von einem echten Vampir (Dimitri Coats) beißen zu lassen. (Damit wären beide Akteure unterhaltend untergebracht.)
Das Credo lautet: Lieber das eine oder andere nicht nennen, als es mit Krampf einzubauen. 8-D (Diskussion) 18:56, 15. Nov. 2012 (NNZ)

Moin, ich habe gerade den Abschnitt "Handlung" zwar komplett ersetzt, aber dies nur aus technischen Gründen. Der Text ist nach wie vor zu ca. 90% von Queeny Tankwood. Habe nur ein paar Sachen hinzugefügt. Oh Schreck: Da fällt mir ein, ich hab' versehentlich die Bilder gelöscht! Aber kein Prob, zum Glück hab' ich den Quältext gespeichert... --Parody R.Hodan (Diskussion) 22:45, 21. Mär. 2013 (NNZ)
Auch das erledigt. --Parody R.Hodan (Diskussion) 23:14, 21. Mär. 2013 (NNZ)