Forum:Kamelopedia im Gesichtsbuch

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
H ok.gif Forum > Kamelopedia im Gesichtsbuch
Hinweis: Dieser Fred wurde seit 4567 Tagen nicht bearbeitet. Dieser Fred ist offiziell versandet - die Diskussion damit Geschichte. Bitte nichts mehr hinzufügen.
Bei Bedarf dann halt einen neuen Fred starten oder diesen notfalls reanimieren.
Tipp.png Kurzzusammenfassung des Diskussionsergebnisses:
Die Kamelopedia hat ihre eigene die Kamelopedia nun ihre eigene Internetpräsenz im Facebook-mit ca. 300 Follower. – Folgende Diskussionen über Facebook sind auf Forum:Kamelopedia_im_Fratzenbuch.

Mööepp!

Ich bin nicht wirklich ein Befürworter der heutigen Generation von Soschel Nettwürgs, aber wenn es sie schon mal gibt, sollten wir sie zu unserem Vorteil nutzen. Nachdem nun Teule schon einen Kamelopedia-Twitteraccount verwaltet, dachte ich an eine Facebookseite.

Nun ist das so: Erstmal kann jeder auf Facebook ne Seite zu irgendwas erstellen, sodass es schon eine kleine Kamelo-Fanseite mit 7 Followern gibt: http://www.facebook.com/pages/Kamelopedia/137947529589755

Außerdem ist Facebook irgendwann darauf gekommen: Scheiß auf die offiziellen Vertreter, legen wir einfach selbst die Seiten an! Seitdem gibt es eine sogenannte "Gemeinschaftsseite" zur Kamelopedia, standardmäßig aus Wikipedia-Inhalt gepresst: http://www.facebook.com/pages/Kamelopedia/112385272106987 . Die hat nun immerhin schon 283 Follower.

Nun wäre es ja schön, wenn man die irgendwie offiziell übernehmen könnte. Facebook hat aber überhaupt keine Lust, irgendwelche Hilfe oder Kontaktmöglichkeiten zu bieten. Nach mehreren Tagen Suche bin ich nun doch auf ein Formular gestoßen, mit dem man sich als offizieller Vertreter melden kann. Damit sollen inoffizielle Seiten mit der eigenen, offiziellen "verschmolzen" werden. Hab ich mir also gedacht: Legst mal ne offizielle Seite an. Voilà: http://www.facebook.com/pages/Kamelopedia/157768097632297

Nun besitzt dieses Gesichtsbuch allerdings die ausgemachte Frechheit, bei einem Zusammenführungsversuch zu behaupten, meine Seite wäre nicht authentisch! Ich vermute, dass dies an der Anzahl der Follower (Gefällt mir) liegt. Also würde ich sagen: Erstmal in aller Ruhe die Seite nutzen, immer fleißig posten, vielleicht können wir dann irgendwann die Duplikate übernehmen.

Liebend gerne mache ich weitere Kamele zu Administratoren dieser Seite, damit ich nicht als einziger dort posten muss. Meldet euch einfach auf der dortigen Pinnwand. (Ihr müsst mir dabei auch nicht unbedingt euren Kamelnamen verraten, wenn ihr nicht möchtet. Mööeppt einfach etwas herum, dann glaube ich euch schon Gnome-face-wink.svg.)

Viele Grüße, Kamelokronf 00:43, 5. Aug. 2011 (NNZ)

Ich mag aber kein Gesichtsbuch. Gesichte war für mich schon immer ein doofes Fach. Und irgendwelche Zettel an meine Tür kleben ist auch Blödsinn, da die Tür keiner sieht: sie ist weiträumig abgesperrt sowie elektronisch und videotechnisch abgesichert. ≡c.w. 01:10, 5. Aug. 2011 (NNZ)
Also ich halte es mit Fratz-Buch wie c.w. … einfach aus Prinzip dort kein Konto anlegen, deshalb kann ich auch nicht viel dazu sagen, aber wenn es hilft?¿ WiKa 01:22, 5. Aug. 2011 (NNZ)
Also, das Ding war ich irgendwann vor ein par Monden - für mich Opakamel ist Fressbook aber so eine elendes Durcheinander, dass ich nicht mal weiß, ob der Link da gerade korrekt war ;) --Nachteule 01:31, 5. Aug. 2011 (NNZ)
Ahh, wenn du das warst, dann führen wir besser die Seite weiter. Ich knülle dann meine eben in den Papierkorb. Dafür möchte ich dort aber Admin werden :-) --Kamelokronf 10:01, 5. Aug. 2011 (NNZ)
Done. --Nachteule 12:46, 5. Aug. 2011 (NNZ)
Recht herzlichen Dank. --Kamelokronf 18:14, 5. Aug. 2011 (NNZ)


Wir haben gesiegt! Gnome-face-smile.svg Nach einigem Drängen hat Facebook heute die Seitenvereinigung vorgenommen und wir dürfen nun unsere runden 300 Follower feiern. --Kamelokronf 17:12, 16. Aug. 2011 (NNZ)

Yeah! (-: --J* 17:55, 16. Aug. 2011 (NNZ)