Forum:Kann ich in einer vorformatierten Bildergalerie auch machen, dass die Bilder etwas größer als defaultmäßig angezeigt werden?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
H ok.gif Forum > Kann ich in einer vorformatierten Bildergalerie auch machen, dass die Bilder etwas größer als defaultmäßig angezeigt werden?
Hinweis: Dieser Fred wurde seit 3876 Tagen nicht bearbeitet. Dieser Fred ist offiziell versandet - die Diskussion damit Geschichte. Bitte nichts mehr hinzufügen.
Bei Bedarf dann halt einen neuen Fred starten oder diesen notfalls reanimieren.
Tipp.png Kurzzusammenfassung des Diskussionsergebnisses:
Charly Whisky kannte die Lösung!

Kann ich, wenn ich eine Galerie mittels <gallery>-Tags erstelle, im Tag iwie machen, dass die Bilder etwas größer dargestellt werden als es defaultmäßig der Fall ist (z.B. mittels style-Angabe)? Da z.B. wäre das ganz nett. 8-D (Diskussion) 15:04, 15. Sep. 2013 (NNZ)

Ja. In der folgenden Sequenz können Breite, Höhe und Anzahl der Bilder pro Reihe frei bestimmt werden:
<gallery widths="80px" heights="100px" perrow="8">
Die Angaben der Breite und Höhe dürfen dann durch Wiki nicht überschritten werden, d.h. das Verhältnis Höhe zu Breite des jeweiligen Einzelbildes bleibt bestehen. --Charly Whisky (Diskussion) 15:46, 15. Sep. 2013 (NNZ)
  • Funktioniert, Yippie! Vielen Dank Gnome-face-smile.svg 8-D (Diskussion) 18:17, 15. Sep. 2013 (NNZ)