Forum:Vorschläge zum Projekt "Prüfung"

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
H ok.gif Forum > Vorschläge zum Projekt "Prüfung"
Hinweis: Dieser Fred wurde seit 4328 Tagen nicht bearbeitet. Dieser Fred ist offiziell versandet - die Diskussion damit Geschichte. Bitte nichts mehr hinzufügen.
Bei Bedarf dann halt einen neuen Fred starten oder diesen notfalls reanimieren.
Tipp.png Kurzzusammenfassung des Diskussionsergebnisses:
Das Projekt:Prüfung bleibt Projekt:Prüfung, wurde aber auf mehrere Unterseiten aufgeteilt. Die Integration in die Kamelopedia-Tochter Gute-Frage wurde verworfen.

Im Thread Vorschläge zu neuen Namensraum "Frage" wurde überlegt, Projekt:Prüfung auch in den Namensraum "Frage" zu integrieren, wobei sich abzeichnet, dass das keinen Sinn macht. Daher habe ich den Dialog hier hergeschoben, damit hier weitere Ideen und Vorschläge gesammelt werden können, um das Projekt etwas ansehnlicher zu gestalten. --8-D (Diskussion) 09:15, 24. Apr. 2012 (NNZ)


Das Projekt "Prüfung" besteht ebenfalls zum größten Teil aus Fragen. Die wenigen Überschriften, die keine Fragen sind, ließen sich zu Fragen umformulieren. Da es für den Fragen-Namensraum extra Kategorien gibt, ließen die Prüfungsfragen theoretisch dort in eine entsprechende eingliedern. Der einzige Unterschied zu den "normalen" Fragen ist, dass bei den dortigen Auswahl-Antworten keine Signatur hinterlassen wurde. Hm-hm-hm *sinnier* Schick wäre es ja schon, auch dieses Projekt zu ent-monumentisieren… Alternative könnte die Aufteilung in Teilprojekte sein, die dann in eine Kategorie:Projekt->Unterkat "Prüfung" wandern oder so… *sinnier sinnier sinnier* -- 8-D (Diskussion) 13:17, 13. Apr. 2012 (NNZ)

Zwei Sachen sind meiner Meinung nach problematisch dafür das zusammenzulegen. Erstens sind bei Prüfung oft auch Bilder drinnen. Zweitens gibt es dort absichtlich falsche Antwortalternativen, was bei Frage-Beantwortung nicht der Fall ist. Daher wäre ich eher nicht dafür. Zumindest sollte man die Prüfungsfragen von den anderen trennen können, weil die im Stil einfach ganz anders sind. UlliVonPulli (Diskussion) 21:36, 20. Apr. 2012 (NNZ)

<quiz display=simple> {Projekt:Prüfung integrieren? [richtige Lösung(en) anklicken, auf Speichern drücken, und schaun, ob Du richtig liegst] |type="[]"} + Nee, passt irgendwie nicht ... - Passt 1A zusammen, jau, integrieren + Nee, Projekt:Prüfung aber evtl. verquizzen ... - Nürnberg </quiz>

--Nachteule (Diskussion) 21:49, 20. Apr. 2012 (NNZ)
@UlliVonPulli: Ist korrekt. Habe mal laut überlegt, weil ich die Darreichungsform vom Projekt Prüfung nicht soo ideal finde. Leider wirds immer unübersichtlicher und der Scrollterror nicht weniger. Find das schade, weils eine nette Idee ist. Wäre die Aufmachung attraktiver würden vielleicht mehr mitmachen. Dass in "Frage" zu integrieren wäre echt nicht so passend.
@Nachteule: Cooles Dingel da droben. Aber "Nürnberg" war nicht grün markiert - legt das "-" davor eine korrekte Antwort fest?. Könnte das Prüfungsprojekt nicht auch aus einzelnen Quizzteilen bestehen analog den Fragen beim Projekt "Frage". Der Namensraum.. unendliche Weiten.. *duck* --8-D (Diskussion) 18:27, 23. Apr. 2012 (NNZ)
Psst! Wir haben hier sogar ne extra Hilfseite dazu! Und da kann man sehr gut sehen, dass einzelne Seiten je Frage tatsächlich ne gute Idee wären, weil sonst gleich alles auf einmal korrigiert würde. Spricht ja eigentlich nichts dagegen, das im Namensraum Frage mit eigener Kategorie zu machen, oder? Läuft ja anscheinend DPL-mäßig alles mit Kategorieabfrage. --Kamelokronf (Diskussion) 19:47, 23. Apr. 2012 (NNZ)

Schon der Button "Frage beantworten" wäre nicht korrekt. Er müsste heißen "Antwortalternative angeben" für Prüfung. Ich denke, da würde zusammenwachsen, was nicht zusammen gehört. Frage-Antwort-Seiten sind auch sonst völlig getrennt von Seiten wie "teste dich". Ich kenne keine einzige Seite, die beides vermischt. Am besten wäre wohl ein eigener Namensraum oder halt das als Projekt lassen, wie es im Moment ist. UlliVonPulli (Diskussion) 06:56, 24. Apr. 2012 (NNZ)

Schön wäre eine andere Aufmachung, ob mit oder ohne eigenen Namensraum. Die Quizz-Hilfeseite kannte ich noch gar nicht, cool. Durch die konzeptionellen Unterschiede wäre das Projekt wenn überhaupt nur mit Hängen und Würgen in den Namensraum "Frage" zu integrieren. Auch die Kamelzuordnung (Namensüberschriften) der Antworten bei "Frage" würde beim Projekt "Prüfung" keinen Sinn ergeben etc. Es wird plastisch, dass das keinen Sinn macht. Ich lagere die Ideen zum Projekt "Prüfung" daher mal in einen neuen Thread aus. --8-D (Diskussion) 09:04, 24. Apr. 2012 (NNZ)

Fände ich schon attraktiv, dass ähnlich wie Fragebeantwortung aufzubauen. Das erleichtert das Hinzufügen von eigenen Prüfungsfragen und ich finde auch eine Frage pro Seite am übersichtlichsten. Wichtig wäre natürlich auch, dass man über Fragen einer bestimmten Kategorie wie Führerscheinprüfung iterieren kann. UlliVonPulli (Diskussion) 19:49, 24. Apr. 2012 (NNZ)

Wie wäre es einfach mit Unterseiten von Projekt:Prüfung? Geht schließlich bei Adventure & Co. auch. --Kamelokronf (Diskussion) 20:51, 24. Apr. 2012 (NNZ)

Habe ich gemacht. Ich hoffe, es ist jetzt ein bischen übersichtlicher. UlliVonPulli (Diskussion) 19:12, 28. Apr. 2012 (NNZ)