Frage:Braucht man wirklich eine Frauenquote?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

8-D[bearbeiten]

In der Kamelo würde eine Quote von 3:7 Kamädels zu Kamackern (wie politerarisch-koalisatorisch für die Zusammensetzerung von Aufsichtsräten angestrebt) zum Scheitern verurteilt sein, denn allein schon mit solch einer Unmenge an Bewohnern kann unsre Wüste gar nicht aufwarten ;)

Andererseits würde es die momentane Notwendigkeit unnötig machen, in Diskussionen immer mal wieder auf die biologische Besonderheit besagter Einzelkamele / besagten Einzelkamels hinzuweisen, da diese/s hier dann kein/e Exot/en mehr - und somit wenig bestaunenswert - wäre/n.

Allerdings könnte kamel selbst bei einem biologischen Gleichstand von Kamädels und Kamackern den gewohnten Stauneffekt durchaus ersetzen durch das Aufmerksammachen auf bestimmte andere Merkmale einzelner Mitkamele wie Bebrillungsgrad, Bauchumfang, Behaarungsgrad, Höckeranzahl, -position und -größe. Der Fantasie sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Wäre besagte Quote in der Kamelo also anzahlmäßig machbar, würde kamel auf jeden Fall trotzdem etwas finden, das eine Besonderung und Bestaunung von Mitkamelen erlaubt. Insofern wäre die Quote keine Bedrohung für das soziale Miteinander.

Kameloid[bearbeiten]

Wenn die Bevölkerung nicht aussterben soll, muss ein gewisser Anteil weiblich sein.

Seppiverseckelt[bearbeiten]

@Kameloid... "MUSS" ? Und WAS wenn Kamele plötzlich zur Jungfernzeugung (Parthenognese) befähigt wären... Ich mein ja nur  ;-))

Kameloid[bearbeiten]

@Seppiverseckelt: Naja, wären, könnten, möchte, bis anhin wars halt so... Aber vielleicht klatscht Morgen eh ein grober Meteorit auf die Erde und dann brauchen wir auch keine Quoten mehr... Ich meine ja nur :-)

Igor[bearbeiten]

@Seppiverseckelt.lieber Seppi..undsschon haben wir den Knackpunkt..auch für die Jungfernzeugung braucht man erstmal eine Jungfer..hmm..ohne das holde Geschlecht läuft also nix.. Platon hat ja mal von 8 Geschlechtern, die notwendig wären,geschrieben..Spannend das, aber stell Dir da mal die zugehörigen Quotendiskussionen zu vor..

Dufo[bearbeiten]

Nein -- Mit der Einführung der Homoehe wird hierzulande die bisherige streng geltende 50-Prozent-Frauenquote in der Ehe sogar abgeschafft. Jetzt können hierzulande auch 0 Prozent oder 100 Prozent der Ehepartner Frauen sein.

Einige islamische Staaten sind da zum Teil schon weiter. Dort gibt es z.B. Polygamie: Ein Mann darf dort bis zu vier Frauen heiraten, also Frauenquoten von 80, 75 oder 66,666 Prozent. Allerdings gibt es dort keine Polyandrie: Eine Frau darf dort nicht mehrere Männer heiraten (also Frauenquoten zwischen 1 und 49 Prozent) und auch Homoehen sind dort nicht zulässig, also Ehen mit 0 oder 100 Prozent Frauenanteil.

Mambres (Diskussion)[bearbeiten]

Dazu quote ich einfach mal meine Frau:

Hängst Du schon wieder in diesem blöden Quatschwiki rum, anstatt Dich nützlich zu machen?