Frage:Geht das Licht im Kühlschrank wirklich aus, wenn ich die Kühlschranktür schließe?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kamillo[bearbeiten]

Setz dich rein, ich mache die Tür von außen zu. Ich muss dann allerdings erstmal für 12 Stunden weg, solange musst du ausharren, bis ich die Tür wieder aufmachen kann.

Charly Whisky[bearbeiten]

Frag doch einfach mal die Wurst!

Dufo[bearbeiten]

Eine aktive Überwachungskamera in den Kühlschrank legen, Kühlschranktür zu machen. Warten.... Später Tür wieder öffnen, Kamera aus den Kühlschrank holen und dann die Kameraaufnahmen auf einen Monitor anschauen.

Kamelokronf[bearbeiten]

Ich habe Dufos Anleitung befolgt, leider ist auf den Aufnahmen nichts zu sehen - nur schwarz. Scheinen doch SIE im Spiel zu sein.

Parody R.Hodan[bearbeiten]

Der Zustand des Lichts im Kühlschrank ist "unbestimmt", genau wie im Gedankenexperiment "Schrödinges Kotze, äh ...Katze" die Katze weder tot noch lebendig ist, sondern sich in einer Superposition "über" beiden Zuständen befindet. Erst durch Messung oder nachsehen wird das System zu einem der beiden Zustände "gezwungen" - der Kollaps der Wellenfunktion. Daher ist es besser die Katze in die Mikrowelle zu packen, da kollabiert nicht die Wellenfunktion - sondern nur die Katze!

8-D[bearbeiten]

Jetzt lies doch dem ungezogenen Schrödi echt mal die Leviten, damit er gefälligst die Katze in Ruhe lässt. Sonst gips makrowellenförmig was hinter die Löffel. Die Katze hat die doofe Kühlschrankbeleuchtung schließlich nicht angebracht! Da hilft nur Abschrauben oder mit'm Hammer druffkloppen (auf die Beleuchtung, nicht die Katze). Grrr!

Angsthase[bearbeiten]

Das Licht geht nicht aus. Mal angenommen, das Licht ginge wirklich aus. Das würde bedeuten, dass die ausgesendeten Photonen von Jetzt auf Sofort, also in Nullzeit aufhören würden zu existieren. Das wäre gegen jede Logik. Was einmal gesendet wurde besteht solange bis entweder das Weltall kollabiert oder dieses Packet der Photonen von der Wand des Universums geschluckt werden würden.

93.104.180.117[bearbeiten]

Ja, es geht aus, wenn du die Tür schließt. Es geht aber auch aus, wenn du die Tür nicht schließt, weil früher oder später jemand anderes die Tür schließen wird oder die Lampe ausbrennen wird.

Anna Lyse[bearbeiten]

Phhh, wo soll es denn hingehen? Ist doch nichts los in deiner Küche!