Frage:Ist der Papst katholisch?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

UlliVonPulli[bearbeiten]

Wenn er sich nicht selber exkommuniziert hat schon.

Q[bearbeiten]

Natürlich ist er das. Er kommt doch aus Bayern!

Dufo[bearbeiten]

Wenn das Oberhaupt der Römisch-katholischen Kirche gemeint ist, dann JA.

Aber es gibt weitere Kirchen, die ihr Oberhaupt als Papst bezeichnen. Siehe auch.png Siehe:  wiki:Papst (Begriffsklärung)

Seppiverseckelt[bearbeiten]

HMMM -also aus meinem Chemieunterricht weiss ichs noch: Insofern er nicht ANODISCH ist müsste er Tatsächlich KATHODISCH sein !

Queeny Tankwood[bearbeiten]

Nein, er ist Atheist! Kennst du die Religion gar nicht?

Dufo[bearbeiten]

Es kommt ganz darauf an welcher Papst gemeint ist. Es gibt mehrere Kirchen, dessen Oberhaupt als Papst bezeichnet wird. Am bekanntesten ist jedoch der Papst der Römisch-katholischen Kirche.

Matzescd[bearbeiten]

Würde mich mal interessieren, ob er als Deutscher auch brav seine Kirchensteuer zahlt.