Frage:Sind im Land der aufgehenden Sonne alle Bewohner zwangsweise Frühaufsteher?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kamelurmel[bearbeiten]

Im Land der aufgehenden Sonne ist den ganzen Tag früher Morgen, Zeit zum Aufstehen. Deshalb sagt man in Norddeutschland ja den ganzen Tag Mojn Moin (Guten Morgen). Etwas weiter im Osten, im "Nahen Osten", ist die Sonne dann schon aufgegangen, deshalb rennen da alle schon geschäftig im Morgenmantel rum, im Morgenland. Dann wird erstmal gemütlich Tee getrunken. Im Mittleren Osten ist dann schon Mittag, und die Mittagssone erschwert die Entscheidung, was heut in die Wasserpfeife kommt, um den Rest des Tages zu überstehen. Im Fernen Osten hat man derweil die Entfernung zu aller Tage Abend bereits durch intensive Meditation überwunden. Über dem Pazifik wird die Welt dann vom Sonnenuntergang pazifiziert. In Amerika ist dann tiefdunkle Nacht, doch den seinen gibt's der Herr im Schlaf: An den Börsen der Welt lassen sie ihre Dollars schwarz arbeiten für mehr Kröten auf der Krötitkarte.

Yoshimasa[bearbeiten]

Hana-yori dango!