Frage:Warum ist das Lineal gerade?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kamelurmel[bearbeiten]

Einstein würde sagen "Relativ gerade, genaugenommen so gerade wie eine Banane!"

2.246.99.20[bearbeiten]

Lineal=gerade? Dieser Irrtum besteht seit Menschengedenken. Wer PISA-Test und Bolognese-Reform durchgemacht hat, weiß, das er/sie nichts weiß. Das hat verheerende Folgen im derart unwissenden Volk: Dass schlanke Linie mit dem Lineal gemessen werden muss ist ja noch richtig, aber der Irrtum, ein Lineal sei gerade, führt bei den Ungebildeten Deutschen nur zu oft zu tödlicher Magersucht statt zu verschönernder Döner(klein)-Diät!

Kamillo[bearbeiten]

1. Wenn ich mit dem Elektronenrastermikroskop mir die Kante eines Lineals ansehe, ist da nix gerade.

2. Es ist nicht mehr gerade, weil ich dir damit eine runter gehauen habe und es sich dabei leider etwas verbogen hat.

Sucht euch das bessere aus.

Seppiverseckelt[bearbeiten]

Wer das Vermutet, kennt MEINE "Gerade" noch nicht...  ;-))

Angsthase[bearbeiten]

In einem soziokulturellen Kontext kann man das so sehen.