Frage:Warum kann man sich im Spiegelei nicht anschauen?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

8-D[bearbeiten]

Weil die Spiegelei durch die Pfannenhitze gerinnt.

Queeny Tankwood[bearbeiten]

Doch, wenn du ne Glasplatte drauflegst

Dufo[bearbeiten]

Doch, man kann!

Im Dotter des Spiegeleies spiegelt sich Gesicht des Betrachters manchmal schemenhaft. Ist aber nur sehr schwer zu erkennbar. In einer Fensterscheibe oder gar in einen richtigen Spiegel sieht man sein Spiegelbild sehr viel deutlicher.

Kamelokronf[bearbeiten]

In einem Spiegelei kann man sich zwar schon anschauen, aber besonders vorteilhaft sieht man meistens nicht aus.

J*[bearbeiten]

Kamelokronf: Die Frage war: im Ei (:
Wenn man in einem Spiegelei ist, kann man sich deshalb nicht anschauen, weil alle Strahlen von außen dorthin zurückreflektiert werden und deshalb kein Licht nach innen dringt. Innen ist also alles dunkel. Ausnahmen: Es sind Löcher im Spiegelei oder man hat eine Taschenlampe.