Frage:Woher kommt der Name Windows?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche


UlliVonPulli[bearbeiten]

Der Name kommt daher, dass du, wenn du dich den ganzen Tag mit diesem Mist rumärgern musst, deinen Computer am liebsten aus dem Fenster (Window) schmeißen würdest.

UlliVonPulli[bearbeiten]

Der Name wurde so gewählt, weil du beim Blick aus dem Fenster auch nicht öfters einen blauen Hintergrund siehst als mit Windows.

Matzescd[bearbeiten]

Den haben ihr ihre Eltern gegeben. Jetzt arbeitet sie bei Apple https://secure.flickr.com/photos/h_u_p/2084632446/

Kryptonym[bearbeiten]

Ich glaube, dass der aus dem englischen Sprachraum kommt.

217.233.54.186[bearbeiten]

LOL

217.233.54.186[bearbeiten]

Windows = Fenster also früher gab es bei den alten betrieb systemen noch keine fenster also mit minnimieren und schließen und so ende

Mikrokamel123[bearbeiten]

Ich glaube, das ist für (Zer-)Hacker gedacht, die ja normalerweise nachts (zer-)hacken, denn bei korrektem Betrieb hat der Bildschirm die gleiche Farbe, wie das Fenster des (Zer-)Hackers.

Kamelurmel[bearbeiten]

Bis 1997 gab noch die Dow Brauerei in Quebec, der französischsprachigen Provinz von Kanada. Windows gab es da schon, clever vermarktet: Wer es schaffte, absturzfrei sechs Fenster der neuartigen Benutzeroberfläche dieses Betriebssystemes zu öffnen, gewann automatisch ein Sixpack von Dow's FPA (French Pale Ale). Motto der Aktion Win Dow's !

Saharasani[bearbeiten]

Genau so bekam das Betriebssystem Windows seinen Namen. Der Vorname Windows kam erst kürzlich auf, denn nach Ende des in deutschen Standesämtern grassierenden Kevinismus suchten nämlich frischgebackene Eltern händeringend nach einem anderen wohlklingenden Anglizismus als Rufname für ihren Sproß. Der neueste Werbespruch von Microsoft ist aus diesem Trend abgeleitet und wirbt dafür, dass man heutzutage Windows-Server auch mal ohne ständige Betreuung laufen lassen kann: Windows - Allein zu Haus