Frage:Woher wusste Rotkäppchens Mutter, dass die Oma will, dass Rotkäppchen sie besuchen soll, damals gab es noch kein Telefon?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

8-D[bearbeiten]

Der Wolf hat es ihr erzählt.

Kamelokronf[bearbeiten]

Kein Telefon? Dann wahrscheinlich per Skype. Ist eh billiger.

Ungott[bearbeiten]

Das war ein Anstandsbesuch, da interessiert man sich nicht dafür, ob der gewollt ist oder nicht - man macht es einfach. Man bedankt sich ja auch jedes Jahr artig bei der Oma für das Geburtstagsgeschenk, obwohl es scheysse war.

87.122.176.124[bearbeiten]

Selbstverständlich gab es da bereits Telefone. Wer hat dir denn DAS Märchen erzählt, dass es keine gab? Weil es nirgendwo steht im Märchen, dass Rotkäppchen vorher bei der Oma angerufen hat? Wie wäre sonst möglich, dass das Rotkäppchen eine Flasche Wein dabei hatte? Die Omi hat ihr das nämlich vorher per SMS geschrieben.

160.62.10.13[bearbeiten]

Telegrafentürme, Läuferstafetten oder per Postkutsche übermittelte Telegramme standen schon vor Erfindung des Telefons zur Verfügung.