Frage:Zählt eigentlich auch die Blutbuche zu den sommergrünen Bäumen?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Maliomero[bearbeiten]

Nein, Blutbücher zählen zu den winterschwarzen Schriften der Alchemie.

Queeny Tankwood[bearbeiten]

Nee, die zählt zu den blutroten Bäumen!

Hans im Pech[bearbeiten]

Auf diese frage gibt’s keine eindeutige Antwort. Wenn Blut frisch ist, dann ist es zwar rot, aber wenn es alt und getrocknet ist, dann ist mehr so schwarzgraubraun. Deshalb glaube ich das junge Blutbuchen zu den blutroten Bäumen gehören, und wen die Blutbuchen schon alt sind auch ausgetrocknet sind, dann gehören die zu den schwarzgraubraunen Bäumen.

Kamelurmel[bearbeiten]

Da erinnerst Du mich an was: Zwei Straßenbäume vorm Kamelhaus gießen. Volle Kanne. Der dritte ist dank Austrocknung schon komplett weg, bei den Zweien hilft in der warmen Jahreshälfte nur täglich gießen, ihre Erholung vom Fastaustrocknen bei halbem Geästverlust vorletztes Jahr in Gang zu halten. Die Klimaerwärmung halt - kamel hätt da gern mehr wüstenbeständige Akazien am Straßenrand, die sind auch gutes Wüstenkamelfutter. Aber wenn jetzt stattdessen die nächste Eiszeit bevorstünde, bräuchte kamel auch andere Gewächse am Straßenrand.