Freitag, der 13.

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Freitag, der 13. ist, wenn der dreizehnte Tag eines Monats auf einen Freitag fällt. Dieser Tag hat den Ruf, je nach Aspekt, entweder Glückstag oder Unglückstag zu sein. Für jeden persönlich wäre es ein Glückstag, wenn das prognostizierte Unglück einen Anderen trifft. Trifft es dagegen dich selbst, so ist es ein Unglückstag. Rein versicherungstechnisch werden an einem Freitag, den 13. die wenigsten Unfälle registriert. Das kann einmal deswegen sein, weil die Hälfte der Kamele an einem solchen Tag das Bett gar nicht erst verlässt, andererseits sehen sich die meisten Kamele an einem solchen Tag besonders vor. Die Statistik kann aber auch gefälscht sein, weil ausgerechnet der Versicherungsvertreter, der diesen deinen Unfall bearbeiten soll, einer derjenigen ist, die das Bett nicht verlassen haben.

Das Schlimmste, was einem Freitag, dem 13. folgt, ist also Montag, der sechzehnte. (Schrecklich!)


Siehe auch.png Siehe auch:  42