Kamel Diskussion:IvT, ein Untier/Aktenkeller Raum 1

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen in der Herde, IvT, ein Untier/Aktenkeller Raum 1!
Camel in a box klein.png

Ich begrüße dich mal im Namen aller Kamele in der Kamelopedia. Du wirst zu Beginn sicher den Eindruck haben, die Kamelopedia sei verwirrend und unübersichtlich. Keine Sorge: dieser Eindruck wird rasch abgelöst durch die Erkenntnis, dass die Kamelopedia tatsächlich verwirrend und unübersichtlich ist.
Solltest du eine Frage haben, wird sie vielleicht jemand anders beantworten, ich bin erstmal wech!
Wirf vielleicht mal einen Blick in die Einführung. Und im Zweifelsfall: Sei mutig! Irgendein Kamel bügelt's dann sicher wieder aus…

Viel Spaß hier, und noch etwas, das mir selbst in der Kamelopedia schon oft geholfen hat: Mööepp!

nützliche Links: HilfeWörterbuchKamelForumChat     

Hahh … da iss er ja, hab schon gewartet. WiKa 13:52, 6. Jan 2008 (CET)

Hallo WiKa! Danke für die nette Begrüßung! --IvT, ein Untier 14:06, 6. Jan 2008 (CET)

War also eine Frage der Zeit, bis Du Dich zum Kamelsein bekennst, hatte es schon geahnt. Insoweit helle Freude, Dich jetzt dauerhaft ansprechbar hier zu haben. denke Du wirst nach den bisherigen Vorlagen noch einiges hier ablassen. *g* WiKa 14:26, 6. Jan 2008 (CET)

Tach Untier! Luzifers Vermächnis wird auch hier (Klump)Fuß fassen. Danke für das Lob. Werde mir Mühe geben, den Kamelen das Licht zu bringen. Hoffe ich wenigstens ... na denn ... die Katzen bellen aber die Kamele ziehen weiter. Luzifers Freund 13:45, 25. Jan 2008 (CET)

Dann wünsche ich dir auch weiterhin gutes Gelingen. Du hast bestimmt einen schon teuflischen Plan gefasst.  :-) --IvT, ein Untier 17:00, 25. Jan 2008 (CET)

Kategorien-Inzest[bearbeiten]

Moin, IvT!

Schön, wenn du deine Artikel mit möglichst vielen Kategorien versiehst. Ist gut für die Zwischenverlinkung und so. Wenn du aber einen Artikel schon in die Kategorie "Film" einordnest, dann ist es nicht mehr nötig, ihn auch unter "Medien" einzuordnen, "Film" ist nämlich schon eine Unterkategorie von "Medien". Der Sinn von solchen Unterkaregorien ist es nicht selten, die höher eingeordneten Kategorien vor dem Überlaufen zu schützen. --sz(¿?) 13:34, 26. Jan 2008 (CET)

Hallo sz!
Ich sehe das zwar etwas anders, aber wenn es dem allgemeinen Willen entspricht, werde ich versuchen, in Zukunft darauf zu achten. Gruß IvT / --IvT, ein Untier 21:31, 26. Jan 2008 (CET)

Tach. Wo finde ich die "Exzellent Vorlage"? :-)) Luzifers Freund 14:52, 12. Feb 2008 (CET)

Hallo Luzifers Freund! :-))
Durch Eingabe von: {{Exzellent}}
Gruß --IvT, ein Untier 15:32, 12. Feb 2008 (CET)

Ergebnis:

Golden Kamel.jpgGolden Kamel.jpgGolden Kamel.jpgGolden Kamel.jpgGolden Kamel.jpgGolden Kamel.jpgGolden Kamel.jpgGolden Kamel.jpgGolden Kamel.jpgGolden Kamel.jpg

Der Autor dieses Artikels hat sich selbst eine goldene Karawane verliehen.
Wow, ich gratuliere mir ganz herzlich!

Aber inflationär sollte man damit nicht umgehen. Sonst wirkt es zu aufgesetzt ... ;-) Luzifers Freund 17:42, 12. Feb 2008 (CET)

Hochlade-Gedingsel[bearbeiten]

Offensichtlich ist die Hochladehilfe doch mehr verwirrend (oder disfunktional?) als hilfreich. Lässt sich das irgendwie ändern? --J* 15:11, 16. Apr. 2008 (CEST)

Keine Ahnung, ich habe wohl einfach das Prinzip noch nicht so ganz verstanden, denn ich habe immer die Meldung bekommen, "Grundvorlage nicht vorhanden". Vielleicht hätte ich zuerst das Bild auswählen müssen um dann die Vorlage auszufüllen. --IvT, ein Untier 15:21, 16. Apr. 2008 (CEST)
Normal müsste das so funktionieren: zuerst Grundvorlage einfügen, danach den Rest bedienen und da dürfte dann kein Fehler kommen. Falls du es genau so gemacht hast, dann sag mir bitte, welchen Browser du benutzt, damit ich das Problem rekonstruieren kann. -- Grüße J* 15:25, 16. Apr. 2008 (CEST)
Das war der T-Online-Browser. Aber wie gesagt, ich hatte das Bild unten noch nicht ausgewählt, sondern sofort die Volage genommen, bei der Grundvorlage und den anschließenden Pull-Downmenüs immer fleißig auf Hinzufügen geklickt und immer die gleiche Fehlermeldung bekommen. --IvT, ein Untier 15:31, 16. Apr. 2008 (CEST)
Nachtrag: Ich kann leider jetzt keine weiteren Fragen mehr beantworten, weil ich noch weg muss, vielleicht schaue ich später oder morgen noch mal herein. Gruß --IvT, ein Untier 15:33, 16. Apr. 2008 (CEST)
Eigentlich sollte alles wunderbar funktionieren, wenn man genau der Reihenfolge nach durchgeht... Auf jeden Fall schonmal Danke! --J* 15:35, 16. Apr. 2008 (CEST)
Hab den Fehler gefunden und (hoffentlich) behoben! Danke für den Hinweis! --J* 20:31, 16. Apr. 2008 (CEST)

Ich werde es beim nächsten Hochladen noch einmal ausprobieren. Die Maske ist eine sehr gute Idee, ich denke mal, wir müssen uns dafür bei dir bedanken. :-) --IvT, ein Untier 13:33, 17. Apr. 2008 (CEST)

Über 500 Beiträge[bearbeiten]

  • Herzlichen Glückwunsch zum 501. Beitrag.

Willkommen im Club der fleißigen Kamele.

ein Schoko-Keks

Ich überreiche
Für den 501. Beitrag
hiermit einen
großen Keks.
Dufo 20:09, 17. Apr. 2009 (CEST)
Danke, das ist natürlich eine große Ehre, wenn der Keks lang genug haltbar ist,
stelle ich ihn gerne in meine Vitrine. :-) --IvT, ein Untier 20:48, 25. Apr. 2009 (CEST)


Hier! Du hast was vergessen ...[bearbeiten]

Tor Te.jpg ko

Tor Te.jpg mmt

Tor Te.jpg ne

Tor Te.jpg Tor

Tor Te.jpg te

Tor Te.jpg ge

Tor Te.jpg flo

Tor Te.jpg
gen ...

Luzifers Freund 07:19, 20. Mai 2009 (UTC)



Archiv bis zum 18. Juli 2009


Eine persönliche Nachricht an IvT dabei? Bitte unten ankleben und etwas Geduld mitbringen. (Kann sich nur um Jahre handeln.)

Ab hier: --IvT, ein Untier 13:26, 20. Mai 2009 (UTC)

Willkommen in der Herde, IvT, ein Untier/Aktenkeller Raum 1!
Camel in a box klein.png

Ich begrüße dich mal im Namen aller Kamele in der Kamelopedia. Du wirst zu Beginn sicher den Eindruck haben, die Kamelopedia sei verwirrend und unübersichtlich. Keine Sorge: dieser Eindruck wird rasch abgelöst durch die Erkenntnis, dass die Kamelopedia tatsächlich verwirrend und unübersichtlich ist.
Solltest du eine Frage haben, wird sie vielleicht jemand anders beantworten, ich bin erstmal wech!
Wirf vielleicht mal einen Blick in die Einführung. Und im Zweifelsfall: Sei mutig! Irgendein Kamel bügelt's dann sicher wieder aus…

Viel Spaß hier, und noch etwas, das mir selbst in der Kamelopedia schon oft geholfen hat: Mööepp!

nützliche Links: HilfeWörterbuchKamelForumChat     
was ist denn das hier! auch sockenpuppen müssen begrüßt werden! - - Luzifers Freund 16:15, 22. Mai 2009 (UTC)
Ja, Danke für die Begrüßung. Wo kann ich mir genn hier einen Paten holen? ;-)) --Dem IvT seine Sockenpuppe 16:30, 22. Mai 2009 (UTC)

Oh! Das ist ganz einfach! Siehe dort:

Moin IvT, ein Untier/Aktenkeller Raum 1!

Kamele sind Gewohnheitstiere, alles wollen sie immer so haben, wie sie es gewohnt sind und wie es ihre Eltern und Großeltern schon so gemacht haben. Daher hier ein paar Tipps zur Kommunikationserleichterung innerhalb der Herde.

  • Beiträge auf Diskussionsseiten werden mit Hilfe der Höckerlinien ~~~~ unterschrieben.
  • Diskussionen werden dort fortgeführt, wo sie begonnen wurden. Man schreibt sich Antworten grundsätzlich nicht gegenseitig in die Kamelbox, sondern gleich unter die Frage. Dabei setzt man vor seinen Kommentar (seine Antwort) einen Doppelpunkt. Der nächste Diskussionsteilnehmer setzt zwei Doppelpunkte davor, dann drei, dann vier usw. usw. usw. Jede Antwort rückt dadurch einen Schritt nach rechts, das macht es auch für Kamele ohne Doktortitel einfacher, die Übersicht zu behalten.
  • Gib bei Bildern deine Quellen an. (selbstgehufte bitte als solche kenntlich machen)
  • Die Kamelopedia ist ein fröhliches Wiki. Man kann (fast) alles freundlich sagen.
  • Nimm's nicht persönlich, hier ist niemand dein Feind.
  • Worterklärungen findest du hier, Tipps und erste Schritte hier und Hilfen zum Schreiben eines guten Artikels sind hier zu finden.
  • Artikel werden nicht unterzeichnet. Es gibt keine Eigentumsrechte an einem Artikel.
  • Die Wüste ist groß, es gibt genug Platz für alle Kamele und deshalb eigentlich kaum einen Grund, sich mit einem anderen Kamel tagelang um einen Platz zu streiten.

Dieser Hinweis bedeutet selbstverständlich nicht, dass du ge(t)adelt wurdest. Dies ist nur eine Vorlage, in der irgendein Wüstenbewohner willkürlich das niedergeschrieben hat, was er/sie/es so für wichtig hielt. Kamele sind nämlich wie Bürokraten, sie lieben Regeln, Gesetzte, Verordnungen, Bearbeitungshinweise und natürlich Vorlagen. Noch mehr lieben sie es, mit ihren Vorlagen anzugeben, aber lass' dich davon bitte nicht abschrecken, Kamele die Mööeppen beißen nicht.
Mit freundlichem Mööepp!

Viel Spass wünscht Dir
Luzi

Oh ja vielen Dank, das hilft mir weiter. :-) --Dem IvT seine Sockenpuppe 16:55, 22. Mai 2009 (UTC)

Oh bitte sehr! Gerne geschehen. Und wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht sie im Forum zu stellen dir aufzuschreiben, Fragen sammeln und dann schicke sie einem Kamel deiner Wahl. :-) - - Luzifers Freund 17:01, 22. Mai 2009 (UTC)
Ich überlege gerade schon, wessen Statistik ich noch ruinieren möchte. ;-) --Dem IvT seine Sockenpuppe 17:02, 22. Mai 2009 (UTC)
Ruinieren? Na - wenn du diese Fragen einem Kamel schickst, ruinierst du ja nicht seine Statistik, sondern unterstützt das Kamel. Weil er dir ja antworten muss (wenn das Kamel höflich ist) ;-) -- Luzifers Freund 17:05, 22. Mai 2009 (UTC)
 :-) Ich meinte das in Bezug auf die Prozentzahlen. --Dem IvT seine Sockenpuppe 17:10, 22. Mai 2009 (UTC)

Herzlich Willkommen![bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du erst vor kurzem angefangen hast, dich an der Kamelopedia als Sockenpuppe zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir die Löschkandidaten und Wie lösche ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des gleichen Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig ist dabei stets bloß Nichts neues zu machen, oder etwas, was ein 14jähriger Counterstrikespieler lustig findest. Wenn Du trotzdem etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass die Kamelopedia ausschließlich der Erstellung einerrrr Enzyklopäääädie dient und bei Zusammenarbeit kein freundlicher Umgangston üblich ist. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, google danach, denn in der Wikipedia findest Du keine Worterklärungen (WP:WWNI).

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen, wo die Artikel dazu nicht sofort gelöscht werden.

Ein Tipp für deinen Einstieg als Sockenpuppe in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer nicht! Herzlich willkommen! --WiMu 17:15, 22. Mai 2009 (UTC)

Ohja das werde ich alles beherzigen. Wo geht es noch zu deiner Kamelseite ;-) --Dem IvT seine Sockenpuppe 17:20, 22. Mai 2009 (UTC)
nur zu, viel Spaß← *g* --WiMu 17:25, 22. Mai 2009 (UTC)
Ja Volltreffer. :-) Muss ich wohl erst Treiber werden. Vielleicht wegen außerordentlichem Einsatz auf Diskussionsseiten. ;-) --Dem IvT seine Sockenpuppe 17:29, 22. Mai 2009 (UTC)
zu irgendwas muss das Maß aller Dinge ja gut sein ... und wenn's in-gesperrten-Kamelbauten-vandalieren-können ist ;-) --WiMu 17:34, 22. Mai 2009 (UTC)

Sowas hatte ich immer vermutet. :-) --Dem IvT seine Sockenpuppe 17:36, 22. Mai 2009 (UTC)

pssst :-) --WiMu 17:44, 22. Mai 2009 (UTC)
Dann bin ich auf einem guten Weg. :-) --Dem IvT seine Sockenpuppe 17:45, 22. Mai 2009 (UTC)
Hat man auf deiner Diskussionsseite randaliert? Hatte ich gar nicht mitbekommen. Wie meinst du denn: "Muss ich wohl erst Treiber werden. Vielleicht wegen außerordentlichem Einsatz auf Diskussionsseiten." - - Luzifers Freund 20:57, 22. Mai 2009 (UTC)
Bei mir hat niemand randaliert. Mir ist bei WiKas Vorschlag mit der Herausnahme der Diskussionen aus der Statistik die Idee gekommen, meine Diskussionen auszugliedern. Mit meiner Sockenpuppe werde ich zukünftig plaudern und mit dem Untier nur noch Artikel schreiben. Ob das wirklich ein Vorteil ist, muss sich erst noch zeigen. Jedenfalls habe ich nach einem Weg gesucht, mir den Spaß an der Wüste zu erhalten oder wiederzugewinnen. Im Moment klappt`s so. --Dem IvT seine Sockenpuppe 23:07, 22. Mai 2009 (UTC)
Mit dem Treiber das war so... ich hatte WiMu scherzhaft gefragt, wo man seine Kamelbauseite findet, (damit ich darauf vandalieren kann) und er verwies mit seiner Weiterteilung darauf, dass sie geschützt ist, deswegen mein Einwurft mit dem Treibersein. Und das Diskussionsseitenblabla von mir, sollte nur der Hinweis darauf sein, dass diese Sockenpuppe hier keine Artikel einstellen wird, sondern nur zu meine Vergnügen da ist, also um zu diskutieren. Das war keine Kritik an irgend einem anderen außer mir selbst. Ich hoffe, das hat jetzt niemand falsch verstanden. --Dem IvT seine Sockenpuppe 23:18, 22. Mai 2009 (UTC)

Luzis Tricks[bearbeiten]

Ich verrate dir und nur dir ! einen Trick wie man schneller sein kann als andere. Du musst mehrere Browserfenster öffnen und dich mit allen bei der Kamelo einloggen ab und zu mal F5 drücken (refresh cache aktualisieren etc.) aber nicht weitersagen Gnome-face-wink.svg Luzifers Freund 21:48, 10. Jun. 2009 (NNZ)

Oh danke, nehme ich verschiedene Browser kann ich mich sogar als Sockenpuppe und IvT einloggen und gleichzeitig Beiträge abschicken, habe ich schon ausprobiert. --Dem IvT seine Sockenpuppe 21:51, 10. Jun. 2009 (NNZ)
Das geht ...? Und was bringt das? Ach du bist ja jetzt weg ... Luzifers Freund 22:05, 10. Jun. 2009 (NNZ)
Ich habe nochmal fünf Minuten Zeit gefunden, also im übertragenen Sinne. Habe keine wirkliche Ahnung, welchen Nutzen das haben kann, ich fand nur mal interessant es auszuprobieren. --Dem IvT seine Sockenpuppe 00:27, 11. Jun. 2009 (NNZ)

Meld mich mal hier...[bearbeiten]

... weil der Forumsfred nicht zerdiskutiert werden sollte. Ich glaube nicht, daß die Herde sich Diskussionen verbieten will. Es geht hier um LF und eine bestgemeinte Maßnahme, die bestenfalls nur Gewinner produziert. WiMus Statement ist glaub ich eher als persönliche Selbtverpflichtung zu sehen. Für LF sollte es aber doch verbindlich sein für diese 8 Wochen, mit Ausnahme seiner Disk.

Weniger sinnlos zu senfen, ist, davon abgesehen, für jeden ein beherzigenswerter Ratschlag, mich eingeschlossen. Wenn ich in die Herde zurückkehre, was eng mit dieser Sache zusammenhängt, würde ich gerne schonmal die Auseinandersetzung zwischen uns (siehe meine Disk) als vergessen betrachten. Grüße Camel-in-a-box 14:48, 11. Jun. 2009 (NNZ)

Danke, mit Ruhm bekleckert haben wir uns wohl beide nicht, von mir jedenfalls eine Herzliches Willkommen im Falle deiner Rückkehr. :-)
Ich sehe nicht, wie LF seine Treibertätigkeit noch vernünftig ausüben soll, wenn er von sich aus keine Diskussionen beginnen darf. Ich will keine Horrorszenarien entwerfen, aber ich habe so eine vage Befürchtung, wo das letztendlich hinführen wird. --Dem IvT seine Sockenpuppe 15:02, 11. Jun. 2009 (NNZ)
(klemm) Hmm, er könnte z.B. Beerdigungskandidaten verbuddeln und Vandalen sperren. Diskussionen sind dafür in der Regel nicht vonnöten. Ansonsten haben wir hier ja noch genug andere Treiber. Wenn das dauerhaft eine neue Einstellung bei LF und vielleicht sogar beider ganzen Herde zu befestigen hilft, dann wäre das schon in Kauf zu nehmen. Es sind ja auch nur 8 Wochen. Camel-in-a-box 15:18, 11. Jun. 2009 (NNZ)
Also wie soll ich meine Arbeit als Treiber machen, wenn (wie bei WiKas diskussion angedacht) Seiten für mich gesperrt werden? Wie soll ich meine Arbeit als Treiber vernünftig machen, wenn ich nicht in Diskussionsboxen und Forum schreiben darf? Wie soll ich auf Beiträge reagieren, wenn ich indirekt angesprochen werde und mich nicht wehren darf?
Klar wird das dazu führen, weil Anträge auf Treiberentzug gescheitert sind und andere Vorstöße mich zu maßregeln genauso, dass früher oder später mein Bau versiegelt wird. Ich sehe das ganz klar vor mir. Hoffe aber auf die Solidarität der Mehrheit der Kamele. Denn wenn das kommt (Redeverbot) dauert es nicht lange, bis schlimmeres passiert. Luzifers Freund 15:13, 11. Jun. 2009 (NNZ)
Luzi, sieh es doch mal positiv. So wie's ist, ists scheiße. Wir wollen dich nicht verlieren, aber wir wollen auch die Kamelo nicht verlieren. Ernsthafter, sachlicher Gesprächsbeedarf wird sich sicher befriedigen lassen (Deine Kamelbox, Chat, Mail, Telefon, Rauchzeichen oder Gedankenlesen) Camel-in-a-box 15:18, 11. Jun. 2009 (NNZ)
@ Luzi ::: Ich hoffe das wird dir nicht als Drohung ausgelegt. Noch haben ja nicht alle abgestimmt, warte am besten erstmal ab und versuche, auch wenn es schwer fällt, Ruhe zu bewahren. --Dem IvT seine Sockenpuppe 15:20, 11. Jun. 2009 (NNZ)
@Schachtel Ich mag diese Doppelzüngigkeit nicht. Wir wollen dich nicht verlieren aber halte die Klappe? Hast du mitbekommen wie versucht wurde mir den Treiberstatus zu nehmen?@IvT Ich behalte die Nerven. Aber behält sie WiKa (und die anderen) auch? Luzifers Freund 15:24, 11. Jun. 2009 (NNZ)
@Luzi … das Problem liegt in Deinen steten und offenbar kalkulierten Missinterpretationen. Ich kann mich nur wiederholen, es geht um Dein Verhalten und nicht um Deine bisherigen positiven Leistungen. Es wird für Dich keine gesperrten Seiten geben und Du bist in Deiner Tätigkeit als Treiber in keiner Weise eingeschränkt (und hier beklage ich abermals Deine Verdrehungen). Das einzige was damit für eine Weile verschwindet sind die Beiträge von Dir und um Deine Person in den „Letzten Änderungen“. Und schlimm ist Deine stetige Verdächtigung einer Entrechtung und Argumentation mit Benachteiligung, wenn sich allerhand Kamele finden, die eben einige Dinge nicht wollen. Stell Dir vor dein Nachbar schreit von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens rum und lässt dich dann nicht schlafen und argumentiert, dass es für seine persönliche Entfaltung wichtig sei und Du das schließlich verstehen musst, weil alles andere diskriminierend wäre und sowas dürfte in einer so offenen Gesellschaft wie der unsrigen nicht vorkommen. Wahrscheinlich würdest Du ihm mit Verweis auf Ruhezeiten die Polizei auf den Hals hetzen. Und nur weil wir hier kein festgeschriebenes Regelwerk haben, heißt dass nicht, dass Du alles machen kannst was du willst. Und gerade hier würde auch Deine Verantwortung einsetzen, hinsichtlich Deines Verhaltens die Wünsche von Mitkamelen einfach zu beachten statt, diese stets auf Deine Rechte und Freiheiten hinzuweisen und im Negationsfall diese für Ihre üblen Anwürfe Dir gegenüber abzustrafen und wie sehr doch Rede- und Meinungsfreiheit hier gefährdet sind. Das ist der Kern und in keiner Weise Kritik an irgendwelchen Deiner übrigen Leistungen hier in diesem Stall. Und wenn der FRED jetzt dahingehend weiter verwässert wird, dann können wir diesen Zirkus gleich darüberschaufeln. Um diesen Monstertext nicht dort zu haben, habe ich den bewusst hierhergestellt. Und hör auf alles als Angriff auf Dich zu interpretieren, denk nochmal drüber nach worum es eigentlich geht … um die Herde … und wenn die Dir etwas bedeutet, dann solltest Du von dieser auch mal etwas akzeptieren können, statt gleich wieder in Opposition zu gehen und nur gegenzuschießen, aber das ist ein Problem welches ich Dir nicht nehmen kann, dass ist was ganz persönliches. WiKa 15:44, 11. Jun. 2009 (NNZ)
Da geht es schon wieder los. Die Wünsche meiner Mitkamele hast du mitbekommen, als versucht wurde mir den Treiberstatus zu nehmen. Und was soll der Hinweis darauf, dass ich machen möchte was ich will?
Ich lese in deinem Beitrag "und wenn die Dir etwas bedeutet, dann solltest Du von dieser auch mal etwas akzeptieren können, statt gleich wieder in Opposition zu gehen und nur gegenzuschießen". Was lässt dich annehmen, dass mir "die Herde" egal ist und ich "gegenschieße"? Ich wehre mich. Ich wehre mich gegen Vorwürfe, dass ich Beleidige, ich wehre mich gegen Vorwürfe keinen Respekt gegen andere Kamele zu zeigen, ich wehre mich gegen Vorwürfe Unfrieden zu stiften. Ich wehre mich gegen die Versuche Sachthemen auf die Personenebene zu ziehen um mich besser angreifbar zu machen. Dagegen wehre ich mich.
Erst war es der Versuch mir meinen Treiberstatus zu nehmen und nun Redeverbot und was kommt als nächstes? Bau versiegeln? Sperrung?
Sag bitte deutlich wie weit du noch gehen willst. Um der Herde willen. Luzifers Freund 15:58, 11. Jun. 2009 (NNZ)
Luzi: Ich mag dich und versuche, dir soweit ich es verantworten kann beizustehen, weil ich auch der Überzeugung bin, dass nicht alles, was hier zum Thema Luzi gelaufen ist, wirklich korrekt war. Aber, und das in aller Freundschaft, du bist nicht das Opfer und du wirst nicht von irgend einer Sekte verfolgt. An dem Debakel bist du nun mal nicht unschuldig. Klar, wären die Diskussionspartner andere gewesen, hätte es vielleicht kein Debakel gegeben, war aber nicht so, deshalb aber den Anderen die Schuld zu geben, ist ein Trugschluss. Nicht jeder ist geeignet, im Rahmen deiner Diskussionskultur, einen für beide Seiten befriedigende Kommunikationsbasis zu finden. Und genau wie ich es von anderen erwarte, dass sie Toleranz zeigen, solltest auch du, wenn du siehst, dass der Rahmen zu eng wird, diesen halt erweitern. Dazu vielleicht ein konkretes Beispiel, damit es klarer wird, was ich meine:
Die Voraussetzungen:
  • Die Herde ist nervös
  • Es läuft grade ein Fred "Luzi halt die Schnauze"
  • Grade abgelehnt deine Enttreiberung
  • WiKa versucht, so sachlich wie es ihm möglich ist, nach mal Stellung zu nehmen, obwohl ihm wohl eher nach was anderem dürstet.
  • Wir sind alle nur Kamele, perfekte Esel sind wo anders
Deine Antwort auf WiKas Vortrag fängt mit dem da an:
Da geht es schon wieder los
Die Konsequenz:
  • Egal was du auch nach diesem Satz schreibst (auch wenn es argumentativ interessant gewesen wäre...), das Kamel, dass du damit ansprichst, kann es nicht mehr lesen, weil es grade schreiend in der Ecke sitzt und gegen die Wand hämmert. Das nämlich WiKa leicht angespannt ist, müsstest du unterdessen gemerkt haben...
  • Du hast damit eine weitere Chance vertan, deine Argumente vor zu bringen.
Konklusion:
Obwohl du absolut unschuldig bist, dass dir keiner zuhört, bist du eben doch schuldig...
In aller Form möchte ich Dem_IvT_seine_Sockenpuppe um Vergebung bitten, dass ich deine Disk hier vollabere... Kameloid 05:42, 12. Jun. 2009 (NNZ)
Kein Problem, Diskussionsseiten sind ja zum diskutieren da. :-) --Dem IvT seine Sockenpuppe 09:15, 24. Jun. 2009 (NNZ)

Archiv bis zum 29. Juli 2009[bearbeiten]

Möchtest du etwa aufhören oder warum ist hier alles so weiß? Sorry wenn die Frage dumm rüberkommt, nur verfolge ich Diskussionen in letzter Zeit nicht mehr genau. Mööepp!--K-3000(Hbf/Diskette) 11:42, 19. Jul. 2009 (NNZ)

Viele Zutaten in richtiger Reih' ergeben sehr oft ein herrliches Gericht. Für viele Köche um den heißen Brei gilt dies hingegen meistens nicht. --Dem IvT seine Sockenpuppe 14:27, 19. Jul. 2009 (NNZ)
Ich glaube, ich habe verstanden. Da kann man wohl nichts machen. --K-3000(Hbf/Diskette) 14:30, 19. Jul. 2009 (NNZ)
Ich habs zwar Siehe auch.png Siehe vielleicht:  das im Zusammenhang mit den vielen Köchen nicht verstanden, (es gab damals triftigste Gründe, hier auf IvTs Herd rumzurühren) aber ich finds sehr sehr schade. -- Camel-in-a-box Mach mit! 15:01, 19. Jul. 2009 (NNZ)
Danke, das hat auch gar nichts damit zu tun, es war nur unglücklich dargestellt. Ich will gar nicht für immer gehen, sondern einfach mal ein Bisschen Abstand gewinnen. Es ärgert mich einfach, dass es im Moment nicht möglich ist, in Ruhe über ein wichtiges Thema zu diskutieren. Jeder hat das Recht auf eine Meinung, hat aber auch die Pflicht, die von anderen und am Ende auch das Mehrheitsvotum zu akzeptieren. Und meiner Meinung nach ist ein Kamel, das nicht kocht wie Mutti, nicht automatisch gleich ein Blödkamel. Ich will das jetzt nicht vertiefen und mich nicht herumstreiten, sondern einfach etwas Ruhe genießen. --Dem IvT seine Sockenpuppe 15:36, 19. Jul. 2009 (NNZ)

Mach mit![bearbeiten]

... bei der Initiative "Pro C". So geht das:
Vorlage "Pro C" in deinen Bau bappen, Unter "Vorlage:Pro C" Deinen Kamelnamen eintragen - fertig. Luzifers Freund 10:18, 20. Jul. 2009 (NNZ)

Archiv bis 15.08.09[bearbeiten]

Kirchenschiff[bearbeiten]

Hallo, habe gerade kurz auch ein Kirchenschiff entworfen. Wenn du magst, kannst du es ja für den Artikel verwenden: Gruß, ungott 12:45, 6. Aug. 2009 (NNZ)

Kirchenschiff.png