News:2014-03-23 – Bundespräsident der Herzen wird Elch

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 23.03.2014

Göttingen: Der Bundespräsident der Herzen Georg Schramm wurde heute zum Elch. Die Ehre widerfuhr dem Kabarettisten dafür, dass er so genial die deutsche Geschichte wie aus einem IKEA-Baukasten besser zusammenzuschrauben vermag als all die Historiker, welche gewöhnlich alle eine Schraube locker haben. Bei der vorigen Bundespräsidentenwahl war Schramm der Kandidat der Herzen des Volkes, jedoch trat er wegen vorausgefühlter Hufschmerzen nicht an: Er spürte, dass Angela Kamerkel ihm ständig auf den Hufen stehen würde. Und Zapfenstreiche spielt er lieber selber, statt sie als Machtergreifungs-Fackelmarsch sich zur Huldigung spielen zu lassen von Bundesbefehlsempfängern. Schramm verurteilt die großmannssüchtigen Predigten des an seiner Stelle Präsident gewordenen Joachim Gauck, die der Pastor sin Kau auf Münchner Sicherheitskonferenzen zu halten pflegt.