News:2015-03-13 – Die Scheibenwelt trauert um ihren Erfinder

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 13.03.2015
KamelMitHut.png
Sir Terry Pratchett

Ankh-Morpork. In Gedenken an den verstorbenen Spielzeugmacher, Postboten und Astrozoologen Terry Pratchett hat der Patrizier Havelock Vetinari gestern eine achttägige Stadttrauer angeordnet. Erzkanzler Ridcully von der Unsichtbaren Universität erläutert hierzu: „Acht ist eine äusserst magische Zahl. Alles Weitere fragen Sie am besten Herrn Stibbons hier, ich gehe jetzt auf die Jagd.“ Schwarze Graue Nicht weisse Armbinden und Lilien (frisch gepflückt!) können zu unschlagbaren Preisen bei Herrn Schnapper erstanden werden (und damit treibt er sich selbst in den Ruin).

Kommandant Mumm versichert, dass die Stadtwache während der Trauerzeit weiterhin auf das traditionelle Glockenläuten und „Es ist drei Uhr und alles ist gut!“-Rufen verzichten wird, auch wenn dies zu grösseren Unruhen in der Diebes- und Assassinengilde geführt hat. Über den Verstorbenen sagt uns Oma Wetterwachs: „Dafür, dass er ein Mann ist, kannte er sich mit Kopfologie gar nicht so schlecht aus.“ Nanny Ogg hat einen schmeichelhafteren, aber leider nicht zitierfähigen Nachruf verfasst, auf dessen Wiedergabe wir hier deshalb verzichten (ein Igel kommt darin vor).

NOLI TIMERE MESSOREM.