News Diskussion:2011-01-28 – Sklaven verweigern Bau der Mubarak-Pyramide

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vielleicht sollte man den Politikerwitz mit der Steuersenkung mal aufgreifen in einem Artikel - oder gibt es das schon? - Ein Mensch, verheiratet, zwei Kinder, im Niedriglohnsektor spart im Jahr 17 Teuros Steuern bei einer Senkung von 18%. Der fragt sich dann schon ernsthaft, wie er den Betrag anlegt: Lieber ein Hotel kaufen oder doch eine Lebensversicherung mit Stromausfall? --Karamellpudding 13:47, 28. Jan. 2011 (NNZ)

Ich glaub meine Höcker sind zu schlapp, als das ich den kapiere. Erzähl den Witz mal für Doofe Kamele. Was SIE ihn Le(h)rten - netreL 09:43, 29. Jan. 2011 (NNZ)

Politiker versprechen Steuersenkungen. Das macht sich gut vor der Wahl und muss nicht eingelöst werden. Manche Steuerzahler sagen dann: Möööönsch, den wähl ich. Da liegt der Witz: Die Mehrheit der unselbständig Beschäftigten in D hätten von einer Senkung der Lohnsteuer nix, da der Betrag zu niedrig wäre. zB 80€ Lohnsteuer stehen 310€ Sozialversicherungsbeiträgen gegenüber. Der Witz liegt einfach im Versprechen als Wahlkampfwaffe.--Karamellpudding 10:15, 29. Jan. 2011 (NNZ)

Ok. Soweit hab ich's nun begriffen. Mir war der Teil mit dem Hotel und dem Stromausfall zur LV nicht ganz klar geworden. schanke dön! -- Was SIE ihn Le(h)rten - netreL 15:27, 30. Jan. 2011 (NNZ)