News Diskussion:2011-04-25 – Grüne Ostern und die Schlacht von Haslach

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hmm … sollte man daraus nicht besser einen Artikel Schlacht von Haslach machen und in den News dann eher einen verkürzten Teaser mit Hinweis und Kurzzusammenfassung auf dieses monumentale Erregnis? Aufgrund der Ausgedehnheit hielte ich das vor angebracht. WiKa 14:54, 25. Apr. 2011 (NNZ)

  • Zu ausführlich für News, wäre als Artikel sinnvoller. – Interwiki: Welche reale Schlacht wird parodiert?
  • Noch besser: Als Kurzgeschichte ins Projekt:Romane eingliedern. Erst recht falls alles aus der Luft gegriffen ist, und kein reales Geschehnis parodiert wird. • Dufo 14:58, 25. Apr. 2011 (NNZ)


Üben wir uns mal in Geduld und lassen mal Kamelurmel hier noch zu Worte kommen, läuft uns ja nix weg … aber die Idee mit Kurzgeschichte / Romane gefällt mir … WiKa 15:55, 25. Apr. 2011 (NNZ)
Das ist nur ausnahmsweise mal so lang geraten, ein ereignisreicher Ostertag muss halt auch ausführlich berichtet werden. Das ist für KameloNews geschrieben, und gut ist. Als Roman wäre die Geschichte noch viel länger geworden, mit Nennung von mehr heldenhaften Offizieren, ausführlicherer Hintergrundberichterstattung und mundartlichen Soldatenzitaten, aber dafür müsstet ihr schon Thaddäus Trollstoi zur Frontberichterstattung schicken und nicht mich. Dieser Artikel ist eine KameloNews, und das ist gut so. Große Ereignisse vertragen auch mal große Berichterstattung, es passiert ja zum Glück nicht alle Tage sowas. Hoffen wir nur, dass sich die Osterhasenpopulation von den Ereignissen erholt. Kamelurmel 12:12, 26. Apr. 2011 (NNZ)
„Des Kamel Wille sei sein Himmelreich“ … sei es so … bis Trollstoi kommt oder sich die Hasenpopulation wieder übergebührlich erholt hat *g* WiKa 16:50, 26. Apr. 2011 (NNZ)