News Diskussion:2014-12-20 – Entsorgung der Adventskränze empfohlen!

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurzfeedback[bearbeiten]

Mööepp.gif Kamel WiMu 5.png 5 Entsorgung der Adventskränze empfohlen empfohlen! Das sind ja höchst innovative Erkenntnisse von weitreichender Bedeutung! Da bin ich wirklich sehr gespannt, wie sich das wohl entwickelt.. :-DDDD -- 8-D (Diskussion) 11:28, 20. Dez. 2014 (NNZ)

Leserbriefe[bearbeiten]

Werter Herr Igor,

muss man denn heutzutage jedem Trend hinterherlaufen? Mit Ihrem Artikel verstaerken Sie ja noch geradezu den Anpassungsdruck, dem man in unserer Gesellschaft heutzutage ausgeliefert ist, mit immer kuerzeren Trendzyklen. Vielleicht uebertreibe ich ein wenig, aber meinem subjektiven Eindruck nach dauert es meist nur ein knappes Jahr, bis der Trend sich wieder umgekehrt hat und die Leute die Geschaefte wieder wie verrueckt nach Dingen wie Adventskraenzen, Weihnachtsbaeumen und dergleichen absuchen. Ich verschliesse mich derartiger erratischer Bevormundung durch selbst erklaerte Trendsetter, dem Druck, der uns Sinn und Lebenskraft raubt, und behalte mir meine traditionellen Werte bei!

Und in diesem Sinne goenne ich mir jetzt einen Schokoladenosterhasen,

Ihr 46.253.187.176 23:06, 20. Dez. 2014 (NNZ)

Falls dann noch etwas von der Wohnungseinrichtung übrig ist…
Sehr geehrte IP,

Ich zitiere hier nur vollkommen unabhängige Froschungsergebnisse repräsentativer Studien..Und sind nicht auch Sie, am Wohlergehen und Gedeihen der schländischen Wirtschaft interessiert? Gerade dies ist in der heutigen Zeit,selbstverständliche Bürgerpflicht, welche ich im Sinne des springerschen Qualitätsjournalismus gerne unterstütze. Ich hoffe doch sehr, dass Sie im Geiste dieses Gedankens, schon ihre Bestellungen zum neu eingeführten Valentinstag und zum allseits beliebten Halloweenfest 2015, ausgeführt haben. Auch wenn man von Blümchen, die zwecks länger erforderlicher Lagerhaltung mit ausreichend Pestizid und Konservierungsmittel behandelt wurden,niesen muss und sich vor Gespenster und Mumien eigentlich garnicht fürchtet, sollte man sich doch den Erfordernissen der modernen Zeit nicht wiedersetzen! Ich erwarte, Einsicht in ihr Fehlverhalten, Valentinstagspralinen sind ab dem 3.Advent bis Ende Januar, dem Schokoosterhasen, aus obengenannten Gründen vorzuziehen..Mit freundlichen Grüßen IhrIgor (Diskussion) 23:41, 20. Dez. 2014 (NNZ)

Sehr geehrte Mitdiskutanten, Igortanten und Ignoranten etc... Ich erlaube mir auch hier noch einmal darauf hinzuweisen dass ich es für das Sinvollste und Selbstveständlichste halte, nach dem gesetzlich vorgeschriebenen Ablaufdatum 23. 12. des jeweiligen Jahres, noch nicht vollends verschlissene Adventskränze durch eine einfache Handwerkliche Maßnahme einem Sinnvollen Weiterverwendungszweck zukommen zu lassen ! Man verschliesse einfach die Kreisrunde Öffnung innerhalb des nämlichen Kranzes mit einem Stück Zeltplane, dergestalt dass diese ringsum an der Innenseite des Kranzes stabil behaftet wird und nehme dafür genügend Plane, so dass eine leichte, nach oben gerichtete Wölbung zu ergeben in der Lage ist ! Die so fertiggestellte Kopfbdeckung ist erste Wahl bei der bevorstehenden Winterlichen Klimaperiode sowohl was den Nässe als auch den Kälteschutz betrifft- in bezug auf letztern empfiehlt es sich allenfalls, zwei Lappenförmige Planenstücke zusätzlich an zwei entgegengesetzten Punkten des Kranzinnern als Ohrenklappen auf die nämliche weise anzubringen. Nach meiner Langjährigen Erfahrung bleibt die Schädelumgreifende Benadelung durch die reglmässige Befeuchtung von oben mindestens 4 - 6 Wochen stabil und erfüllt Ihren Zweck damit tadellos! Un ab ca dem 1.2. des Darauffolgenden Jahres denkt hier bei uns sowieso jeder an die bevorstehende Fasnacht und dementsprechend an noch ganz andere, bizarrere Verkleidungen ! Ich hoffe im Sinne des Recyclinggedankens Ihnen allen weitergeholfen zu haben -

                                                           Ihr: Verseckelnder Seppi- stets zu Diensten !


Die Idee mit den Schokoladenblumen zum Valentinstag ist großartig. Die Sicherheitskontrollen am Frankfurterflughafen, wo im Winter die Blumen herkommen, sind jetzt nämlich laut EU-Test jämmerlich. Somit könnte sich in jedem Strauß Blumen von afrikanischen Straußenfarmen eine islamistische Bombe befinden, die vom FRAPORT-Personal beim Importstraußenröntgen nicht erkannt würde! Wer kauft also im Februar noch Blumen in dieser verschärften Sicherheitslage? Schokoblumen aus der Schweiz oder aus der Ukraine von Firma Proschenkenko sind da das praktische appetitliche Ersatzgeschenk zum Valentinstag. Kamelurmel (Diskussion) 10:52, 21. Dez. 2014 (NNZ)