Projekt:Anwendung des bürokratischen Schemas auf die Kamelopedia

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

WAS? Die Kamelopedia soll bürokratisiert werden? Das lese ich gerade allen von den Lippen. Aber ich bin nur eine lausige Projektseite. Der Autor will mit euch sprechen. Bitte, Addi:

Guten Tag liebe Kamelinnen und Kamele! Haben SIE sich schon einmal gefragt wie hier was läuft? Nun ja. Ich, ehrlich gesagt, auch. Gestatten, ich bin, sagen wir mal, Dr. Dr. Dr. bür. pol. kamel. Addi Libitum, Dritter Stellvertreter des stellvertretenden Stellvertreters der Stellvertreter. Außerdem bin ich noch Oberhauptkommandierender Hauptoberchefbürokratisierungsbeauftragtenvorstandsmitgliederführer, daher auch mein Anliegen: Äch möchtää dää Kammäälopäädäa *räusper* ähm, ups, Morbus lingoidus adolf. Nochmal: Ich möchte die Kamelopedia bürokratisch bürokratisieren. Dabei nochmal ainään härrzlächään Dankh an mainää *räusper* einen herzlichen Dank an meine Kameraden *räusper* äähm Vorreiter, die tatkräftig am Krie... ...Bürokratenspiel mitgewirkt haben.
Doch nun ist die Zeit reif! Es muss ein Ruck durch Kamelopedia gehen! Und daher sage ich: Völker der Welt: Schaut auf diese Stadt und sagt 'Ich bin ein frittiertes Gebäckstück mit Puderzucker oben drauf und Marmeladenfüllung *räusper* Verzeihung, äähm, kleiner Ausrutscher! [zusichselbstflüster]Mann, du Armleuchter, wie formulierst du jetzt. Hmm... ...am Besten wie... ...ja, das isses![/zusichselbstflüster] So und nun frage ich: WOLLT IHR DIE TOTALE BÜROKRATIE?! [zusichselbstflüster]Zu pathetisch. Nochmal![/zusichselbstflüster] Ääh - ghrgh - schlp - also, ich meine... *hüstel* Hier jetzt erstmal mein fünfundzwanzig-punkte, ääh, ich meine, die Vorzüge der Bürokratie:

  • Klare Regeln, verbunden mit Chaos: So ist für jeden was dabei.
  • Tolle Titel, Auszeichnungen und sinnloser Prunk – wer will das nicht?
  • Karrierechancen auch für das kleine Arbeiterkamel mit seiner Kamelfrau und seinen Kamelkindern – oder Buam oder Pänz oder Kinners oder wie man sie auch nennen mag.
  • Ein noch eingeschränkteres Recht auf Mitbestimmung als vorher, dafür aber mehr Spaß dabei.
  • Faszinierende Polit-Skandale, die in der Wild und der Schrottpress endlich mal die Seiten füllen.
  • So eine geile Hierarchie - die nachher nicht mehr nach Baum sondern nach Kabelsalat aussieht.
  • Karrieristische Vorbilder – wollen Sie Kameltreiber werden? Bestimmt nicht. Kaffeepausenverlängerungsantragsprotokolliererssekretärsstellvertreter ist doch schonmal etwas besser.

Und, da ich ein fairer Führ- ääh Autor bin, die Nachteile:

  • Keine
  • Noch weniger als keine
  • Funktion -(inf)
  • Sei Epsilon kleiner als Null
  • Hier unten wird's auch nicht besser

So, und Vorschläge und Kritik kommen unter die gleichnamige Rubrik. Bei den anderen Rubriken gilt, außer für mich: Berühren mit den Pfoten verboten! Oder, kamelisch-orthodox: Berufen mit den Hufen verbufen!

Näheres[bearbeiten]

Nicht-zustaendig.png

Der Adressat erklärt sich als nicht zuständig für diesen Vorgang.

Ausführendes Organ: J*

Unterschrift des Ausführenden, Datum: J* 01:42, 19. Jul. 2008 (CEST)

Bemerkungen: Der Unterzeichner sieht sich nicht in der Pflicht ein Bürokratisches Schema, zu welchem noch nicht einmal näherere Details, welche jedoch zur erfolgreichen Anwendung desselben vom Unterzeichner als notwendig erachtet werden, bekannt sind, auf die im Vorfeld dieses Vorgangs, welchen der Unterzeichner im Zustand der geistigen Umnachtung, die durch die lokale Uhrzeit in Korrelation zum natürlichen oder artifiziellen Biorhythmus des Unterzeichners bedingt ist, niederschreibt, erwähnte elektronische Plattform anzuwenden und damit einer in sich bereits unbürokratisch gehaltenen Anweisung einer Projektseite, welche somit eine unsägliche Missachtung ihrer ureigenen Forderungen, deren Umsetzung bereits extern partiell in der Realität aufzufinden und damit zu beobachten ist, darstellt, Folge zu leisten.


Rechtsmittelbelehrung: Sollte diese Entscheidung geltende Regeln verletzen, so kann je nach Fall gemäß §14 Absatz (a) bzw. §14 Absatz (b) verfahren werden, sofern nicht mittlerweile die entsprechende Regel geändert wurde.


Mögl. Regeln[bearbeiten]

Abstimmung[bearbeiten]

(nicht anfassen! frisch gestrichen. wird bald noch Stuck zugefügt)

Pro[bearbeiten]

Contra[bearbeiten]

Kamelomini.png Pro: Nieder mit der Tyrannei, es lebe das Chaos (ausser es gibt gratis Kaffee, dann, ja dann...) Kameloid 22:05, 18. Jul. 2008 (CEST)

Enthaltung[bearbeiten]

Unfug[bearbeiten]

Fug[bearbeiten]

Vorschläge und Kritk[bearbeiten]

Und wo bitte ist der Antrag auf Erstellen einer (dieser) Projektseite geblieben? Ich glaube, da nimmt es einer nicht ganz so genau mit der Bürokratie... Kameloid 02:19, 19. Jul. 2008 (CEST)