Quadratur des Kreises

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
float
Dieser Artikel behandelt die Quadratur des Kreises als Sportart. Solltest du der Meinung sein, das hier irgendwas nicht stimmt, dann versuch's mal unter Quadratuhr des Greises

Die Quadratur des Kreises ist eine Rundfahrt ähnlich der Tour de France. Wie der Name schon sagt, werden allerdings an den Achsen quadratische Räder montiert. Die Tour selbst findet auf einer kreisrunden Kampfbahn statt, so dass die Quadratur sich im Kreise bewegt.

Wie man sich vorstellen kann, herrschen bei der Quadratur des Kreises keine allzuhohen Geschwindigkeiten. Deshalb verzichten die Veranstalter auf jegliche Sicherheitsmaßnamhen. Auch die Fahrer benutzen weder Helm noch Rüstung. Dennoch, oder gerade deswegen, gab es gelegendlich ein paar schwerere Unfälle mit Höckerverlusten zu beklagen. Das Regelwerk sieht ausdrücklich vor, das die Kamele das Rennen mit voller Höckerzahl beenden müssen, sonst werden sie degradiert (gekrümmt).

Quadraturrennen finden vor allem während der Trockenzeit statt, die Kamelfahrer hängen gerne in der Zwischenzeit ihre Leibwäsche zum trocknen auf die Leine - nach Ablauf der 99 Runden ist sie meistens trocken.