Landesteil: Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kehrwoche (Diskussion | Beiträge)
stub
Kehrwoche (Diskussion | Beiträge)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Ein '''Landesteil''' (häufige Schreibweise auch mit Bindestrich: Lande-Steil), ist ein Flughafen für [[Pilot]]en-Neulinge. Da die Anfänger nocht nicht die volle [[Kunst]] des Fliegens und vor allem des Landens beherrschen, gibt es spezielle [[Ort]]e, nämlich die Landesteile, an denen sie ruhig auch mal ungehindert steil landen können, ohne gleich alle [[Kamele]], die am [[Boden]] warten, zu gefährden.
[[Bild:Luft Karawane.jpg|thumb|370px|right|Hier eine Sammelsteilflugstunde für Neulinge, der Flug[[lehrer]] sitzt im oberen [[Maschine]]nteil und kann sich im Not[[fall]] unverzüglich ausklinken. Die [[Erfolg]]swahrscheinlichkeit liegt laut [[Statistik]] aber über 40 %.]]
Ein '''Landesteil''' (häufige Schreibweise auch mit Bindestrich: Lande-Steil), ist ein Flug[[hafen]] für [[Pilot]]en-Neulinge.<br><br> Da die Anfänger in den meisten Fällen noch nicht die volle [[Kunst]] des Fliegens und vor allem des Landens beherrschen, gibt es spezielle [[Ort]]e, nämlich die Landesteile, an denen [[SIE]] ruhig auch mal ungehindert steil landen können, ohne gleich alle [[Kamele]], die am [[Boden]] warten, zu gefährden.
 
{{Merkelsatz|Ach, nicht nur die [[Politik]]erum[[frage]]werte gehen rauf und runter?}}
 
===Wüstenlinks===
 
{{sa}}Flugzeug, [[Landung]], [[Auto]]pilot<br>
{{sv}}[[Luft]], Luftloch, [[Turbine]]<br>
{{nt}}[[Wolkenbruch]], [[Vogel]], [[Steiler Zahn]]


[[Kategorie:Ort]]
[[Kategorie:Ort]]
 
[[Kategorie:Verkehrsmittel]]
{{stub}}

Version vom 11. Juli 2008, 16:59 Uhr

Hier eine Sammelsteilflugstunde für Neulinge, der Fluglehrer sitzt im oberen Maschinenteil und kann sich im Notfall unverzüglich ausklinken. Die Erfolgswahrscheinlichkeit liegt laut Statistik aber über 40 %.

Ein Landesteil (häufige Schreibweise auch mit Bindestrich: Lande-Steil), ist ein Flughafen für Piloten-Neulinge.

Da die Anfänger in den meisten Fällen noch nicht die volle Kunst des Fliegens und vor allem des Landens beherrschen, gibt es spezielle Orte, nämlich die Landesteile, an denen SIE ruhig auch mal ungehindert steil landen können, ohne gleich alle Kamele, die am Boden warten, zu gefährden.

 Merkelsatz: Ach, nicht nur die Politikerumfragewerte gehen rauf und runter?

Wüstenlinks

 Siehe auch: Flugzeug, Landung, Autopilot
 Siehe vielleicht: Luft, Luftloch, Turbine
 Hat gar nichts zu tun mit: Wolkenbruch, Vogel, Steiler Zahn