Bagger: Unterschied zwischen den Versionen
K Änderung 442740 von 87.123.61.233 (Diskussion) rückgängig gemacht. |
Bug (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 6: | Zeile 6: | ||
{{Merkelsatz|Wer baggert so spät am [[Kiesgrube|Baggerloch]], das ist das Kamel, das baggert noch.}} | {{Merkelsatz|Wer baggert so spät am [[Kiesgrube|Baggerloch]], das ist das Kamel, das baggert noch.}} | ||
{{sv}} [[Kraftfahrzeug]] | [[Fahrzeug]]<br> | |||
{{ka}} [[Kamelionary:Baggersee|Baggersee]] | |||
[[stupi:Bagger]] | [[stupi:Bagger]] | ||
Version vom 9. Juni 2013, 19:41 Uhr
Bagger beschäftigen sich in Norddeutschland mit Kamelen auf Urlaub, mit anderen Küstennäbeln und mit Sandburgen. Daher der Name Baggerluden und daraus Bagaluten.
Baggern, das, … ist eine Verhaltensform von männlichen Kamelen (so genannten Baggerluden, um ein weibliches Kamel zum Urlaub nach Norddeutschland (nb: das Deutschland, das Dunkeldeutschland am nächsten ist,) einzuladen und ihm dort sogar eine neue Arbeit zu verschaffen.
Baggern ist auch … eigentlich mehr Anbaggern … wenn ein baggerführendes Kamel mittels seines mächtigen Werkzeugs ein Rohr verlegt oder damit an anderen Strippen zieht, was nicht selten zu größeren Schäden führt.
Merkelsatz: Wer baggert so spät am Baggerloch, das ist das Kamel, das baggert noch.
Siehe vielleicht: Kraftfahrzeug | Fahrzeug
Schnell noch einen Blick ins Kamelionary: Baggersee