Osterei: Unterschied zwischen den Versionen
8-D (Diskussion | Beiträge) K + choose |
8-D (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 33: | Zeile 33: | ||
{{sa}} [[Liste der Eier]], [[Schlaumeier]] | {{sa}} [[Liste der Eier]], [[Liste der Weicheier]], [[Schlaumeier]] | ||
[[Kategorie:Technik]] | [[Kategorie:Technik]] | ||
[[Kategorie:Eier]] | [[Kategorie:Eier]] | ||
Version vom 2. November 2008, 20:30 Uhr

Das Osterei n ist ein Ei von Vögeln (Hühnern, Straußen oder Flugsauriern), welches im Spritzguß-Verfahren ausgesaugt und mit Perlglanz-Speziallack lackiert wird. Ostereier werden vorwiegend zum Bowling oder zum Golf spielen verwendet und haben nichts mit dem Osterfest zu tun.
Nicht zu verwechsen mit der Osterei f: Die Osterei oder Osteria vermietet "Ossis" an zahlungswillige "Wessis", außerdem kann man dort auch Ostern kaufen.
In mittelalterlichen Dokumenten ist der Hinweis zu finden, das Osterei sei eine spezielle Variante des Karawanserei, häufig aber gen Osten gelegen. Kamele werden hier häufiger als anderswo gesichtet.
Ostereierkonsum macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!
Siehe auch: Liste der Eier, Liste der Weicheier, Schlaumeier