Boris von Kübel

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Boris der Kübel)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Monarch "Boris von Kübel" bzw. mit bürgerlichem Namen:

Boris der Kübel, (groß!) ist kein direkter Nachfolger der Sachsmotoren, obwohl diese in Sachsen erfunden wurden. Während Boris der Kübel (groß) der direkte Vorfahre, des legendären VW-Kübelwagens ist und somit seine Enkelkübel zu ungeahnten Mengen Rum gelangten, stammt sein Busenfreund Isog Prost vermutlich aus einem Adelsgeschlecht der Champagne in Reims.

Oft hatte Prost dem Kübel vorgejammert, dass er, Kumpane Kübel immer voll sei, wegen dem Rum den der Kübelwagen genoß, ihm aber nichts als im Wort "Prost" den Trost zu suchen bliebe. Kübel konnte nur noch lallend irgendwelche Wortfragmente von sich geben, die Prost längst nicht mehr verstand.

Aber die Schlagerwelt mit Cha (für Champagner) und La (für das Lallen des Herrn von Kübel) deshalb entstand der berühmte Schlager Morphemgemisch "Cha-La-La-La-La" das nicht nur Roy Schreck gerne benutzte.

Im Dezember 2004 wurde er als König Kübel I zum ersten König des neugegründeten Königreich Stupidedia gewählt.

Er hat nichts mit dem Kübelböck zu tun. Was auch gut so ist.

Siehe auch.png Siehe auch:  Erde
Siehe auch.png Siehe auch:  Monarch, Stupidedia