Forum:Die spinnen, die Briten!

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
H reader.gif Forum > Die spinnen, die Briten!
Hinweis: Dieser Fred wurde seit 99 Tagen nicht bearbeitet. Dieser Fred ist offiziell versandet - die Diskussion damit Geschichte. Bitte nichts mehr hinzufügen.
Bei Bedarf dann halt einen neuen Fred starten oder diesen notfalls reanimieren.

Für gewöhnlich stelle ich hier Perlen des kamelischen Humors von der pöhsen Konkurrenz vor. Doch diesmal ist die Sache viel zu ernst, als dass kamel darüber lachen könnte: Die Briten wollen ein Alpaka abmurksen! Nur weil es nach einer Impfung das tat, was von ihm erwartet wurde: Antikörper bilden. Womit bewiesen wäre, dass Impfen zumindest in England mehr schadet als nützt. Darum die dringende Empfehlung aus Kamelodunum an die hirnerweichten Briten: Eine Dosis Intelligenz intravenös bitte!

DAS Alkpaka, siehe https://www.flickr.com/photos/tedesco57/51370700559/ und https://www.flickr.com/photos/193389028@N02/51387312046/ . Saharasani (Diskussion) 17:05, 30. Aug. 2021 (NNZ)
DAS Ringen um ein KAMEL, dauert an zur Stunde, siehe https://www.the-sun.com/news/3442645/death-alpaca-geronimo-militia-protection-culling/, macht Schlagzeilen weltweit: https://eminetra.co.nz/geronimo-owners-are-alert-while-the-alpaca-awaits-his-fate/352273/ Kamelurmel (Diskussion) 17:21, 30. Aug. 2021 (NNZ)
Um die Sache mal für Fachunkundige zu erhellen: Tubakulose ist heilbar, bei allen Säugetieren. Es wird nur bei "geringwertigen Wirtschaftsgütern" wie z.B. Rindern und Schweinen nicht gemacht, weil Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis stehen (was ja an sich schon zynisch genug ist). Ein Alpaka, obendrein ein aus Südamerika importiertes, ist ungleich mehr wert und die Halterin ließ inzwischen auf eigene Kosten Tests durchführen, die negativ ausfielen. Diese wurden aber nicht anerkannt, weil nicht von einem Amtstierarzt durchgeführt. Amtstierärzte verwenden in England für alle Paarhufer den selben Typ Test, der jedoch bei so unterschiedlichen Tierarten auch höchst unterschiedliche Ergebnisse liefert. Alpaka Geronimo steht inzwischen stellvertretend für den geringschätzenden Umgang der Landwirtschaft mit lebenden Tieren. Kamel erinnere sich nur an die Hunderttausende Nerze, die in Belgien gekeult und dann hastig und unsachgemäß verscharrt wurden. --Wüstenspitz (Diskussion) 19:37, 30. Aug. 2021 (NNZ)
Horror ist keine Erfindung aus Hollywood, siehe https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/geronimo-alpaca-latest-death-gloucestershire-b1911642.html Kamelurmel (Diskussion) 13:19, 31. Aug. 2021 (NNZ)
https://www.independent.co.uk/voices/geronimo-alpaca-death-boris-johnson-b1898106.html
https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/geronimo-alpaca-dead-latest-b1911690.html
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tiere/grossbritannien-alpaka-geronimo-nach-jahrelangem-streit-eingeschlaefert-17510212.html

Siehe auch.png Siehe auch:  News:2021-08-31 – Der wahre Grund des Brexit‎‎