Forum:Kamele - eine biologische Aufklärung

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
H reader.gif Forum > Kamele - eine biologische Aufklärung
Hinweis: Dieser Fred wurde seit 5465 Tagen nicht bearbeitet. Dieser Fred ist offiziell versandet - die Diskussion damit Geschichte. Bitte nichts mehr hinzufügen.
Bei Bedarf dann halt einen neuen Fred starten oder diesen notfalls reanimieren.


Nach langem Kampf um Anerkennung haben es die Dromedare endlich geschafft, nahezu überall als gleichrangige Kamele gegenüber den Trampeltieren zu gelten. Doch das ist nicht genug! In den Köpfen der Herde ist immer noch das alte Bild vom asiatisch-afrikanischen zweihöckrigen Mööepp-Kamel zu finden. Das erfordert eine breite Umerziehung! Und so möchte ich die klaren Worte aussprechen: Das Wort "Kamel" steht für eine biologische Familie, und jede Spezies dieser Familie verdient volle Anerkennung als Kamel!

Familie:                                      K a m e l e
                                             /    |      \
Gattung:                        Altweltkamele   Lamas     Vikunjas
                               /      |        /     \       |    \
Spezies:            Trampeltier  Dromedar  Lama  Guanako  Vikunja  Alpaka

Das Trampeltier ist nur eine Spezies von sechs in der Familie der Kamele, und beansprucht die Alleinvertretung? Helft mit, und beendet diese Tyrannei!

Kamele aller Länder, vereinigt euch! --Alpakakronf 12:12, 15. Feb. 2009 (CET)

Vielen Dank, endlich kommt mal die Wahrheit ans Licht! Ich habe mir mal erlaubt, dein Schaubild zu verlinken, das macht zwar den Quälkot total unleserlich, dafür kann man aber gleich mal sehen, ob bzw. die einzelnen Gattungen und Spezies gewürdigt werden (oder eben auch nicht).
Erschreckend ist, das 2 Gattungen (ausschließlich ihrer Spezies) und 2 Spezies nicht einmal als Artikel vorhanden sind! Schande! --J* 12:28, 15. Feb. 2009 (CET)
Das Alpaka gehört doch zu den Lamas, oder? Naja egal...--Das Lama, das Lamapedia gegründet hat. 12:34, 15. Feb. 2009 (CET)
Diese Ansicht ist überholt. --Kamelokronf 12:50, 15. Feb. 2009 (CET)