Forum:Wie können wir die Herde vergrößern?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
H 15.gif Forum > Wie können wir die Herde vergrößern?
Hinweis: Dieser Fred wurde seit 2968 Tagen nicht bearbeitet. Dieser Fred ist offiziell versandet - die Diskussion damit Geschichte. Bitte nichts mehr hinzufügen.
Bei Bedarf dann halt einen neuen Fred starten oder diesen notfalls reanimieren.

Da es auf der Diskussionsseite ein wenig deplatziert wäre und untergehen würde, machen wir hier am besten eine neue Diskussion auf. Wenn man sich die letzten Änderungen ansieht und das Langwortspiel und blendet den Fragen-Namensraum aus, dann könnte man fast meinen, wir wären hier in der Katzopedia. Das liegt in erster Linie daran, dass es kaum noch Schreibkamele hier gibt. Ich war in den letzten Jahren ja auch selbst wenig hier, aber anscheinend sind auch eine Menge Kamele gegangen, weil sie Konflikte mit anderen Kamelen hatten, die selbst jetzt auch nicht mehr da sind. Andere sind gegangen, weil sie keine Zeit oder keine Ideen mehr hatten.

Es gibt also im Endeffekt zwei Wege, wie wir die Herde wieder erweitern könnten. Wir können alte Kamele zurückholen: Hierzu stellt sich die Frage, wer denn noch irgendwie mit alten Kamelen in Kontakt steht? Was auch möglich ist: Wir können außerhalb der Kamelopedia für neue Kamele werben. Am besten wäre es in diesem Fall natürlich, wenn wir irgendein Aushängeschild hätten, das wir in sozialen Netzwerken posten könnten, was viele Klicks anzieht. Vielleicht hilft auch schon ein "Kamelopedia wants YOU!!"-Sticker in der Ecke der Seite, wer weiß.

Ich bitte um konstruktive Vorschläge. --Sockenzombie (Diskussion) 20:42, 8. Feb. 2016 (NNZ)

Es stimmt. Artikel entstehen grad nicht so viele, aber ich empfinde dies als gar nicht so schlimm, da auch das Fragenprojekt viele schöne Dinge hervorbringt. Ich glaube viele ehemalige Kamele haben gerade eher im RL zu tun und auch damit zu kämpfen. Wir haben bei den Fragen aber zwei neue Mitstreiter, die sehr witzig sind. Auch der Statistiker der letzten Tage sollte nicht vergessen werden.. Bei mir war auch das Fragenprojekt, der Einstieg. Ich verlinke die Kamelo, wenn es passt, auf einigen Satireblogs, da gibt es teilweise tolle Kommentatoren, die es zu bezirzen gibt.. Auch eine Mobilversion der Kamelo, wäre meiner Meinung nach sehr hilfreich, da dies heute einfach gefordert wird und mobiles editieren hier echt grottig ist. Ich selbst habe einige Ideen, muss aber warten, bis mein körperlicher Zustand, das sitzen an der großen Kiste, am Schreibtisch wieder mal erlaubt. Es war schon mal sehr viel weniger hier und die ewige Schwarzmalerei einzelner, verdirbt auch den verbliebenen die Laune.Igor (Diskussion) 22:19, 8. Feb. 2016 (NNZ)
Als werbefreies Wiki und mit nicht-Bezahlungs-gepuschten Facebookauftritt führt man schahrweinlich solch eine weinliche Existenz - gemessen an der Höckerzahl. Ansonsten bin ich gerade sehr angetan vom Fragantwort-Gedingsel und bewundere dort manch wirklich unterhaltsame Kopfgeburt beeindruckender Mithöcker inklusive IPs. Auch unser neuer Statistiker scheint Feuer in den Hufen zu haben. Es ist hier tatsächlich mehr los als es lange Zeit war.
Lasst uns im Frühjahr wieder ein Treffchen organisieren und mit Ideen dazu befassen. Wir könnten vielleicht Aufkleber und/oder Shirts entwerfen und diese zum Selbstkostenpreis unters Volk bringen. Ansonsten sollten wir unsere Social-Media-Auftritte noch mehr verstärken. Es gibt nicht allein nur Twitter oder Facebook. Und ja, ich denke an Igors Einwurf ist was dran, dass die Kamelo mobil auf dem Smartphone wirklich eine Zumutung ist, wird viele Leute abschrecken, da nun mal der Trend so ist, dass sich Richtung Smartphone immer mehr Aktivität verschiebt. Da müssen wir J* (Huhu, J*!) mal fragen, der hatte sich schon damit befasst. Richtig cool wär ja auch ne App, die neue Artikel, News und den Artikel der Woche meldet. 8-D (Diskussion) 13:03, 9. Feb. 2016 (NNZ)
Also ich könnte die KP mit ein paar Handgriffen leicht auf das gleiche umstellen, wie bei der Test-KP. Die im Forum noch angemerkten Probleme werde ich allerdings vermutlich nicht lösen können. Müsstet ihr nur Bescheid sagen, wie ihr's haben wollt. Achja: Eine Hauptseiten-Mobilversion müsste man dann natürlich noch machen.
(Hab ja auch mal geguckt, ob man die (wesentlich bessere) Wikipedia-App einfach so umbiegen kann, aber da stehen an tausend stellen irgendwelche wikipedia-URLs hardcodiert drinne, wird also schwierig. Doof das. Siehe auch.png Siehe auch:  [1])
--J* (Diskussion) 23:30, 15. Feb. 2016 (NNZ)