Frage:Muss kamel seine Sanduhr rechtsrum, linksrum, vornüber oder hintenüber umdrehen?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kamillo[bearbeiten]

Muss man das in Zeiten von Dicke-Tal-Uhren überhaupt noch? Hta hier noch jemand ne Dünne-Berg-Uhr?

Mikrokamel123[bearbeiten]

Alles gleichzeitig!

Wüstenspitz[bearbeiten]

Wie, es gibt noch Dicke-Tal-Uhren? Die sind doch aus der Mode! Außerdem weiß doch jedes Kind, dass rechtsdrehende Sanduhren viel gesünder sind!

Kamelurmel[bearbeiten]

A propos Mode, die modische Sanduhr ist doch die Dünenuhr, ein kleiner Schaukasten, auf dessen rechter Seite eine Mini-Düne ist. Mit einer ebenfalls rechts angebrachten Kurbel setzt kamel einen internen Ventilator in Gang. Wenn der dabei entstehende Sturm im Glasvitrinchen die Düne vollständig auf die linke Schaukastenseite verlagert hat, sind 3 Minuten um. Dann muss kamel die Teebeutel ziehen.

Kamelito[bearbeiten]

In der Normalzeit gilt: Es ist drei Uhr, ansonsten auf ein Kommando der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig warten.