Frage:Was kann ich mir heute eigentlich noch für vier Neandertaler kaufen?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kryptonym[bearbeiten]

Neandertaler sind komplett überholt. Die will keiner heute mehr tauschen?

Palm Kunkel[bearbeiten]

@Kryptonym: Warte nur, wenn erst mal der Teuro den Bach runtergeht und kaum einer mehr D-Mark unter der Matratze hat, dann bleibt der Neandertaler als einzige Alternative.

Höckeres Wesen[bearbeiten]

Kommt ganz auf die Branche an. In der Gastronomie kriegst du ein Monatsabo Schnitzel, bei der Friedhofsverwaltung zahlst du viermal Grabgebühren, und in der Politik bekommst Du eine ganze Partei: Alterneander für Deutschland, hurra!

DAS Kamäl[bearbeiten]

Golden Kamel.jpg Goldener Kameltipp:  Um die nicht zu verschwenden, kannst du ja in meinem Laden etwas kaufen. zum Beispiel versteinerte Gummibären.

Kamelurmel[bearbeiten]

Mein Superrechner (links) errechnete mit Müh und Not aber genau, dass ein Neandertaler (unten) den Tauschwert eines Dinosauriers (oben) hat. Praktisch sieht es schlecht aus mit dem Kauf von vier Dinosauriern für die vier Neandertaler, denn die Dinos sind ausgestorben, aber nur auf der Erde. Theoretisch lässt sich aber von einem noch unterentwickelten Exoplaneten bestimmt ein leibhaftiger Dinosaurier besorgen. Das dauert nur ein Weilchen und kostet viel Geld. Wenn du in 100.000 Bitcoins investierst und auf die nächste Kursexplosion wartest, ist wenigstens das Geld schnell zusammen. Bis die Bitcoinblase platzt ist dein Raumschiff schon unterwegs zum Dinoplanet. dann wird es doch noch praktisch möglich.

Marktforscher[bearbeiten]

Eine Tüte Ötztaler Trockenfleisch, frisch gejagt, wahlweise ein Kupferbeil. Pass aber auf, dass du die Kühlkette nicht unterbrichst!

DAS Kamäl[bearbeiten]

Am Anfang dachte ich ja, dass es Nee-an-das-Tal-Er heißt; dann aber habe ich meine Möeinung geändert. Spannend, oder?