Franziskus von Sissi

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Franziskus von Assisi)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Franziskus von Sissi war ein Mensch und römisch-katholischer italienischer Heiliger. Er konnte mit Tieren reden und mit norddeutschen Kamelen mööeppschnacken. Er war der Sohn von Sissi.

In seiner Jugend war er Klassenkrösus und gab eine Party nach der anderen. Dabei wuchs in ihm Mitleid mit den komasaufenden Altersgenossen, und er verzichtete infolgedessen selbst auf harte Sachen und verlegte sich aufs Biertrinken. Die ersten Franziskaner waren junge Leute, die den Biergeschmack des Heiligen teilten und die Franziskanerbrauerei gründeten. Sie waren alle schwul und gründeten deshalb außerdem San Francisco.

Nachdem Franziskus daheim eine Nackt-Szene aufführte, wurde er enterbt und lebte seitdem als Bettler. Das konnte er so gut, dass er auch dafür Anhänger fand, mit denen er eine Menschenhorde bildete als Ersatz für seine Familie. Aus der Menschenhorde wurde in der Überlieferung ein Mönchsorden, den es auch heute noch gibt und der ebenfalls "Franziskaner" genannt wird. Der neue Kapst Franziskus I. ist aber aus einer anderen Horde bzw. Herde: von den Jesuiten.