Golf von Mexiko

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Golf von Mexiko ist die mexikanische Variante eines deutschen VW. Er gilt als öffizieller Nachfolger des Mexico Käfers.

Diese Autos sind bekannt für ihre starke Sandresistenz und schlechte Qualität, doch da sich niemand in Mexiko richtige Autos leisten kann, kaufen mexikanische Kamele einfach das Nächstbeste.

Der erste Golf von Mexiko wurde im Jahre 1985 in Mexico City gebaut. Die erste Variante besaß 35 KS und war das erste mexikanische Auto, das mehr als 2 Räder hatte. Danach folgten noch einige Modelle:

Typ; Baujahr Besonderheit
Golf von Mexico; 1985 Besaß ganze 4 Räder
Golf von Mexiko II; 1987 Fenster, die aus Glas und nicht aus Pappe bestanden
Golf von Mexiko III; 1989 Kamelanhänger
Golf von Mexiko IV; 1993 Schweinwerfer, die leuchteten
Golf von Mexiko V; 1997 Erster eingebauter Fritzmotor
Passat von Mexiko; 1999 Windgeschwindigkeiten von bis zu 200 km/h
Polo von Mexiko; 2000 Golfschlägerhalterung im Innenraum
Tuareg von Mexiko; 2003 Geschlossene Karosserie, zum Schutz gegen Sand
Phaeton von Mexiko; 2003 nichts Neues, nur teurer

In den letzten Jahren hatten die Erbauer des Golfs von Mexiko ihrer Firma den Namen VWvM (Volkswagen von Mexiko) gegeben, was jedoch zum Streit um Namensrechte mit VW führte.

Kamelionary Link.png Kamelionary: Golf von MexikoBedeutungserklärungen, Wortherkunft, Synonyme und Grammatik Golf von Mexiko Golf von Mexiko