Hut: Gott des unerwarteten Besuchs

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hut, Gott des unerwarteten Besuchs, ist ein sogenannter Heimgott der in jeder Pyramide haust. Aber die meisten beten erst zu ihm, wenn es zu spät ist. Nämlich, wenn seine Priester plötzlich vor der Tür stehen. Die labern dann irgendwas von Wüstenweitem Gastrecht und strömen darauf zu hunderten herein um bis am frühen Morgen die Vorratskammer leerzufressen. Regelmäßige Spenden an den Tempel wären da eine gute Investition gewesen.

Aber auch sonst ist es von Vorteil, Hut zu kennen. Er haust auch in verlassenen Pyramiden und kümmert sich um Besucher, die gerade in der Kamelbox warten. Sollte man sich zum Beispiel in der Hausnummer geirrt haben und in eine der uralten und sturen Kamelboxkammern geraten sein, so kann ein Gebet an Hut die verbleibende Wartezeit verkürzen. Ein aus Gnade losgelöster Stein fällt von der Decke herab, oder es verirrt sich zufällig ein Kampfhund in die Kammer. Hut ist nur für die Dauer des Besuches zuständig, nicht für die Lebenserwartung.

In Italien findet man vereinzelt Anhänger des "Pizza-Hut" Kultes.

Siehe auch.png Andere Bekleidungsarten:  Allerlei Zeugs