Ja, ich will!

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ja, ich will … ist das so genannte Spätstadium der Krankheit aller Krankheiten, die nicht mal bei ihrem Namen benannt werden darf. Ab diesem Stadium ist einem nicht mehr zu helfen. Ein Stadium davor, das sogenannte „willst du meine...“ oder „willst du mich...“ ist die letzte Stufe davor mit 100% Heilungschancen. Wer jetzt nicht einen kühlen Kopf bewahrt und der Sache ein Ende setzt, der kann einem Leid tun.

Mit Kindheit erkrankte Menschen bereiten sich im frühen Alter spielerisch auf diese Krankheit vor. Wer sich natürlich gleich nach dem Erwachsen werden infiziert und keine richtige Übergangsphase hatte, der ist eigentlich selbst schuld.

Es gibt eine Therapie, die man nach der Ja, ich will-Phase durchziehen kann, die ist aber recht kompliziert und alles andere als kostenfrei. Sie wird noch komplizierter, wenn erst mal mit Kindheit erkrankte Menschen darin verwickelt sind.

Und am Ende heißt es immer nur: „Ja aber, ich wollte doch!“, was die ganze Sache nicht einfacher macht.

Ausnahme von der Regel[bearbeiten]

Die gibt es natürlich nur bei Kamelopedia. Alle Expressionisten erhalten hier zunächst genügend Warnhinweise, bevor sie sich auf ein „Ja, ich will“ einlassen. Haben selbige dann den Punkt überwunden und ausreichend nachgedacht und gut vorgearbeitet, dann ist es zuweilen eine helle Freude, den „Ja, ich will“-Link zu betätigen und seinen Neigungen freien Lauf zu lassen. Nur wenige und wirklich unverbesserliche Kamele müssen sich hier ein mager oder begraben gefallen lassen oder gar mit einem Pyramidenverbot rechnen, sofern sie sich an die minimalen „Ehe-Du-speichern-drückst-Regelungen“ gehalten haben!