Kamel Diskussion:Aragorn Fürst von Kamelenstein

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen in der Herde, Aragorn Fürst von Kamelenstein!
Camel in a box klein.png

Ich begrüße dich mal im Namen aller Kamele in der Kamelopedia. Du wirst zu Beginn sicher den Eindruck haben, die Kamelopedia sei verwirrend und unübersichtlich. Keine Sorge: dieser Eindruck wird rasch abgelöst durch die Erkenntnis, dass die Kamelopedia tatsächlich verwirrend und unübersichtlich ist.
Solltest du eine Frage haben, wird sie vielleicht jemand anders beantworten, ich bin erstmal wech!
Wirf vielleicht mal einen Blick in die Einführung. Und im Zweifelsfall: Sei mutig! Irgendein Kamel bügelt's dann sicher wieder aus…

Viel Spaß hier, und noch etwas, das mir selbst in der Kamelopedia schon oft geholfen hat: Mööepp!

nützliche Links: HilfeWörterbuchKamelForumChat     
Ungott Sig ungott.gif 21:38, 4. Aug. 2010 (NNZ)
Ach, na toll. Danke. --Aragorn Fürst von Kamelenstein 21:46, 4. Aug. 2010 (NNZ)

Erstellung von Neuem[bearbeiten]

Was zum Teufel soll das? Ich kann plötzlich nix mehr erstellen. --Aragorn Fürst von Kamelenstein 21:54, 4. Aug. 2010 (NNZ)

Eigentlich müsstest du können. Laut Logbuch bist du weder gesperrt, noch sonst irgendwas. --J* 00:48, 5. Aug. 2010 (NNZ)
PS: Ansonsten interessant: Hilfe:Einen neuen Artikel anlegen, Camel Vision

Na ja, als ich den Artikel "Rudolf von Habsburg" erstellen wollte, da hat man mir mit einer Sperre gedroht, als ich auf Speichern drückte. Gruß, Aragorn Fürst von Kamelenstein 11:35, 5. Aug. 2010 (NNZ)

Moin Fürst, die Warnung wurde durch den Filter 8 ausgelöst:
21:52, 4. Aug. 2010: Aragorn Fürst von Kamelenstein (Diskussion | Beiträge | anbinden) 
löste Filter 8 aus (Aktion „edit“ auf „Rudolf von Habsburg“ angewendet) 
Ergriffene Maßnahmen: Warnen; Filterbeschreibung: Potentiell substanzloser Artikel 
Was bei dem Inhalt:
Rudolf von Kamel und von Habsburg war ein Fürst von Kamelerreich, welcher König Ottokar II. Kamel in der Schlacht bei Kamelkrut besiegte. Seine Tapferkeit erbte er vor allem von seinem Vater, Heinz von Kamel.
doch irgendwie verständlich ist, oder? Kameloid 16:54, 5. Aug. 2010 (NNZ)

Nicht ganz. Was ist Filter 8 und wie hat man gewusst, was dort steht, wenn ich es noch nicht mal gespeichert habe? --Aragorn Fürst von Kamelenstein 17:16, 5. Aug. 2010 (NNZ)

Cool nicht! Das ist ein Tool der Wiki und wird als "Missbrauchsfilter" mitgeliefert. Und der Filter 8 hat eine Definition über die Mindestlänge drin und die hast du nicht erreicht.
Nicht ganz. Ja doch, wenn du schon einen Stub aus 2 Sätzen ablieferst (im Artikelnamensraum sammeln wir eigentlich Artikel), dann muss der schon echt gut sein, damit er bleibt. Sorry, aber die Gruft wäre den 2 Sätzen so gut wie sicher gewesen...
Aber lass dich davon nicht entmutigen! Bau das Teil aus, du kannst es ja auch in deinem Bau zuerst entwickeln und dann als Artikel einstellen. Ich meine die Geschichte hat ja durchaus Potential, die Habs(eben nicht)burger kann man sicher wunderbar verwüsten! Kameloid 17:35, 5. Aug. 2010 (NNZ)
Gut, danke! --Aragorn Fürst von Kamelenstein 17:39, 5. Aug. 2010 (NNZ)
PS: Ist kein Muss, nur so als Idee: Du kannst in deinem Bau auch Unterseiten anlegen, vereinfacht dir vielleicht die Übersicht z.B. Kamel:Aragorn Fürst von Kamelenstein/Rudolf von Habsburg. Das hat den Vorteil, dass du das Teil nachher einfach verschieben kannst, statt Copy&Pasten zu müssen und auch die History bleibt dabei erhalten. Nur so ne Idee... Kameloid 20:47, 5. Aug. 2010 (NNZ)

Nur mal so[bearbeiten]

Habe gerade einen ersten Entwurf deines bisher noch unfertigen Artikels gelesen. Kleiner Tipp am Rande: Du musst nicht in jedem Satz ein Kamel unterbringen, viele unserer Artikel kommen sogar gänzlich ohne Kamele aus - aber dies wie gesagt nur nebenbei, lass dich nicht weiter stören. Gnome-face-wink.svg Ungott Sig ungott.gif 21:24, 5. Aug. 2010 (NNZ)

Ich danke euch zweien! --Aragorn Fürst von Kamelenstein 15:37, 7. Aug. 2010 (NNZ)